Mensch isst Mensch = Kannibale...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallihallo,

ein Tier das ein anderes Tier frisst ist ein Fleischfresser!

Ein Tier das ein Tier der gleichen Rasse frisst ist ein Kannibale (da spricht man auch im Tierreich von)!

Liebe Grüße!

ichchen 26.10.2010, 16:22

=D Danke für das Sternlein! Gaaaanz nett von dir! =D

0
Perona88 26.10.2010, 16:23

Rasse? oO Wenn ein Asiat also einen Afrikaner verzehrt, ist das dann kein Kannibalismus?..

0
ichchen 26.10.2010, 16:37
@Perona88

Nun, ich würde sagen es gibt nur die Rasse Mensch, und keine "Rasse Afrikaner" oder "Rasse Asiat", diese Weltanschauung hatte man mal vor etwa 100 Jahren...

0
Perona88 26.10.2010, 19:48
@ichchen

Oo... Mach mal nen Punkt. Der Mensch ist eine Art, keine Rasse. Ich stuf doch hier niemanden ab, nur weil er einer anderen Rasse angehört. Es ist aber ne biologische Tatsache, dass wir verschieden sind, das lässt sich wohl kaum abstreiten. Trotzdem sind wir natürlich alle gleichwertig. Das solltest du unterscheiden können. ;)

Naja, um nicht vom Thema abzukommen: Man spricht vom Kannibalismus, wenn sich Artgenossen gegenseitig auffressen, nicht Rassen. :)

0
ichchen 27.10.2010, 14:49
@Perona88

"Der Mensch ist eine Art, keine Rasse (...)"

"Rasse? oO Wenn ein Asiat also einen Afrikaner verzehrt, ist das dann kein Kannibalismus"

ziemlich wiedersprüchlich, deine zwei Aussagen, findest du nicht =D

0
Perona88 27.10.2010, 17:27
@ichchen

Wenn man es nicht versteht vlt^^

Eine Art bezeichnet sozusagen eine Ansammlung verschiedener Rassen, die miteinander stark verwandt sind und sich untereinander paaren können. So sind Afrikaner und Asiaten zwei verschiedene Rassen der selben Art.

0

Verzehrt ein Lebewesen seinen Artgenossen, spricht man von Kannibalismus. Das wäre zB. der Fall, würdest du deinen Nachbarn verspeisen oder eine Löwenmutter ihre Jungen. Frisst ein Hai jedoch eine Robbe, also ein Tier, das nicht direkt mit ihm verwandt ist, hat das nichts mit einem kannibalischen Akt zu tun.

Fressen und Gefressen werden ;)

Der ganz normale Rhytmus.. ausser es gibt einen Begriff für das Auffressen einer gleichen Spezies - was mir nicht bekannt ist.

Auch bei Tieren spricht man von Kannibalismus.

wenn es von der gleichen Art ist, spricht man auch dann von Kanibalismus

kanibalismus, bzw. nahrungskette wenn es 2 verschiedene sind

Was möchtest Du wissen?