Mensa.de Gewinn oder Verlust , Vorteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontakte/Networking sind die klaren Vorteile einer Mitgliedschaft. Tendenziell kommen die Mitglieder aus höheren Bildungsschichten und sind somit auch beruflich höher angesiedelt.

Bei den regelmäßigen Stammtischen lernt man so auch öfter mal zukünftige Geschäftspartner kennen.

Freundschaften mit Niveau sind ebenfalls keine Seltenheit.

Zunächst solltest du erst einmal feststellen lassen, ob du überhaupt die Zugangsvoraussetzungen (IQ ab 130) für den Eintritt bei der Mensa erfüllst, falls du dies nicht bereits schon getan hast.

Die meisten Mensaner sind in diesen Verein getreten um die Möglichkeit zu haben, sich mit anderen Intellektuellen über anspruchsvollere Themen zu unterhalten, als in ihrem privaten oder beruflichen, (oder in deinem Fall schulischen) Umfeld.

Die Mitglieder veranstalten selbständig Treffen, regional sowie auch überregional. Außerdem werden bei der Mensa Vorträge gehalten, zu denen man hingehen kann, wenn man daran interessiert ist.

Also ich würde dir den Eintritt empfehlen, wenn du dich mit Menschen, die einen ähnlich hohen IQ besitzen wie du, austauschen willst.

Was möchtest Du wissen?