Mensa Online-Test immer mit gleichem Ergebnistext?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hab jetzt mal über das Stichwort im GF-Archiv mit ähnlichen Fragen gestöbert und bin doch noch auf andere Texte bei den Leuten gestoßen, die weniger Punkte bekommen haben. Es sieht wohl so aus:

  • unter 20 Richtigen: "wenig Chancen"
  • 21 ... 25 Richtige: "gute Chancen"
  • 26 ... 30 oder 31 Richtige: "sehr gute Chancen"
  • 30 oder 31 oder mehr: "ausgezeichnete Chancen"

Also wenn die jeden über ca. 22 Punkten in ihren Zirkel aufnehmen, dann sind das aber nicht die superschlauen, gelegentlich schrulligen 2%, so weit reichts bei mir grad noch ...

Eintreten kann, wer bei einem anerkannten, überwachten IQ-Test ein besseres Ergebnis erreicht, als es 98 Prozent der Bevölkerung erzielen würden. (O-Text Mensa)

Was möchtest Du wissen?