Mensa Online IQ test - lösungen und Aussagekraft?

1 Antwort

Mensa hat auch Teste die an Schulen etc durchgeführt werden, diese sind dann richtige IQ Tests. Den im Internet würde ich nicht dazuzählen da a) nirgendwo ein IQ-Wert nach Beendigung angegeben wird und b) zu wenige Faktoren berücksichtigt werden. Für mich sind das also eher kleine Rätsel, mein IQ liegt jedoch auch weit über 140. sei stolz auf dich wenn du diese Fragen so gut beantworten konntest, das schafft nicht jeder. Solltest du deinen IQ wirklich erfahren wollen, würde ich empfehlen dass du dich testen lassen gehst. Außerdem bringt ein hoher IQ allein nichts, wenn der EQ gleich Null ist ;)

ah, dann kannst du mir sicher aufgabe 11 und 31 helfen oder? :)

wo kann man den eq testen?

0

Welchem IQ entspricht dieser Wert?

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen einen IQ Test bei Mensa gemacht. Als Ergebnis habe ich aber nur eine Prozentzahl bekommen. Sie gibt an wie viel Prozent ich vom Test richtig habe. Bei mir waren es 89.1% , sprich ich habe ca. 90% des Tests richtig gelöst. Aber welchem IQ würde das entsprechen?

PS: Ich dürfte übrigens bei Mensa beitreten

...zur Frage

MENSA IQ TEST--- Ergebnis?

Habe gestern den Mensa IQ Test in unserer Gegend absolviert :) Einfach mal für mich persönlich um zu sehen wie hoch ungefähr mein IQ ist.

Habt Ihr denn Erfahrungen mit diesem Mensa Test und wie sieht das per Brief zugeschickte Ergebnis aus ??? Ist es einer Urkunde ähnlich???

Danke

...zur Frage

IQ-Test bei Mensa sinnvoll?

Hallo, ich bin am überlegen einen IQ-Test bei Mensa für 49€ mal zu absolvieren, um allgemein einen Überblick zu erhalten. Nun weiss ich nicht, ob dieser empfehlenswert ist, da meiner Meinung nach nicht nach Mustervollendung oder Zahlenreihen alleine zu beurteilen ist, wie intelligent man ist. Hat jemand diesen Test schon mal gemacht?

...zur Frage

Mein fünfjähriger Sohn hat einen IQ von 76, bedeutet das wirklich, dass er in allen Bereichen lernbehindert ist?

Hallo, wir waren heute zum Gespräch beim Kinderpsychologen, der hat mit meinem Sohn einen IQ-Test durchgeführt (K-ABC). Heute teilte er uns das Ergebnis mit: 76.

Das war ziemlich niederschemtternd. Laut dem Psychologen ist mein Sohn lernbehindert in allen Bereichen. Er wollte mir danach noch einiges erzählen, aber das konnte ich gar nicht mehr aufnehmen. Ich habe heute den ganzen tag geheult. Ich meine klar ich bin froh endlich zu wissen, wo all seine Defizite herkommen, aber eine Behinderung schockt mich doch total.

Wer kann ir sagen, was das jetzt genau bedeutet? Wie wird die Zukunft von ihm aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?