Mensa beitreten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja ich würde es versuchen 100%
Nein ich würde es nicht versuchen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich würde es versuchen

Klar sicher, wieso nicht. Du weisst danach mehr über dich. 

Toi toi :)

Ja ich würde es versuchen

Also wenn du das Gefühl hast das du den IQ test mit über 130 bestehen könntest das kann ich dir das nur empfehlen. Solltest du einen IQ von 125 und mehr erreichen bekommst du zudem einen Test Gutschein von Mensa damit du den Test kostenlos in einem Jahr wiederholen kannst. Wenn du dich wirklich dafür Interessierst kann ich dir je nach Ort gerne mal Kontaktdaten des jewaligen Testleiters geben.

Theoretisch könnte ich der Mensa beitreten, weil mein IQ (psychologisch getestet) >130 liegt.

Nein, IQ-Tests sind mir einfach zu umstritten.

Wenn du den Test machen willst, nur zu.

Was möchtest Du wissen?