Mensa Bedingungen erfüllen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das grobe Ergebnis hast du doch "haben daher gute Chancen..." Wenn ich dir aber einen Rat geben darf: Überleg dir erstmal genau, wieso du bei Mensa Mitglied werden möchtest. Ich bin eingetreten als ich ca. 15 war, weil es mein Selbstwertgefühl (anfangs) erheblich gesteigert hat (und es auch cool war, bei Freunden "beiläufig" den Mitgliedsausweis aufblitzen zu lassen). War dann auch zwei/ drei mal bei Veranstaltungen, und hab da aber gemerkt, dass viele in dem Verein sich enorm viel auf ihren IQ einbilden (was ich damals dummerweise auch getan habe), sonst aber auch nicht mehr "zu bieten" haben als andere Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wtobi 23.03.2013, 21:37

schön zusammengefasst. den IQ mit intelligenz gleichzusetzen zeugt nämlich nicht gerade von intelligenz.

0

Du musst eh bei MENSA einen Test machen. Ergebnisse von fremden Tests werden meist nicht anerkannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Organisationen bringen nichts, die wollen nur dein Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GTAIII 30.06.2016, 15:12

Blödsinn ein freund vin mir ist bei mensa der zahlt nichts an geld

0

Was möchtest Du wissen?