meniskusriss oder was anderes?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Meniskus reisst ja nicht einfach so. Sich im Schlaf den Meniskus zu reissen ist ziemlich schwierig, und wenn du dir den Meniskus schon vorher gerissen hättest, hättest du das auch vorher gemerkt.

Ich hatte schon einen Meniskusriss bin aber über einen Steintreppe runtergefallen. Bänderriss hatte ich auch schon da hab ich mir mein Knie beim Autoscooter verdreht. Wenn es der Meniskus wäre würde ich dir raten zu einer OP. Bei mir wurde der Riss über 1 Jahr nicht bemerkt und habe seitdem eine Arthrose im Knie. BIN 15!! Beim Meniskusriss hättest du Schmerzen an der Innenseite vom Knie im Gelenkspalt und Schmerzen wenn du in die Hocke gehst. Bei einem Bänderriss hat mir jede Belastung weh getan. Ist aber bei jedem anders. Würde dir raten gehst zum Orthopäden. Bei mir konnte man den Bänderriss durch den Schubladen Test erkennen. Vielleicht fragst du auch noch um eine Überweisung zum MRT da erkennt man alles. Auf jeden Fall würde ich etwas kürzer treten mit Sport ;)

Ja sieht ganz so aus das der Sport deinem Knie zuviel wurde,aber der Arzt kann dir genaueres sagen.

MusicKathiii95 07.08.2011, 13:23

ja, das weiß ich ja, aber ich möchte gerne wissen, ob das wirklich auf meniskus hindeutet?!

0

Was möchtest Du wissen?