Meniskusriss der genäht werden soll

4 Antworten

Bei mir wurde der Meniskus genäht. Jetzt muss ich sechs Wochen lang eine Orthese tragen die auf 60 Grad Beugung eingestellt ist und ebensolange muss ich Unterarmgehstützen benutzen. Ich darf in den sechs Wochen das Bein nicht belasten. Erst danach wird langsam mit dem Muskelaufbau begonnen, aber auch das dauert ca. sechs Wochen wir mir vom Arzt gesagt wurde. Also sind es drei Monate bis man wirklich wieder problemlos gehen kann.

also du wirst bestimmt nach der operation nach hause geschickt und du wirst von da unterarmstüzen kriegen falls du keine hast aber die du dann bezahlen musst, bei mir war es so das ich 1 1/2-2wochen nicht gehen konnte/durfte eine schiene wirst du nicht bekommen :)

Hallo, Mein Sohn ist in der letzten Woche am Meniskus operiert worden. Es wurde genaeht . Er muss auf jeden Fall ca . 4 Wochen an UG laufen. Er hat ebenfalls eine Orthese benommen, an der die Beugung des Knies eingestellt wird. Ab nächste Woche geht es mit Krankengymnastik los. Das Knie darf noch nicht belastet werden. Ach ja, er war 4 Tage stationär im Krankenhaus .

Was möchtest Du wissen?