Meniskusresektion wichtig!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was stellst du dir unter "beschwerdefrei" vor? Die Operation inklusive Nachbehandlung ist selbstverständlich mit Schmerzen und Aufwand (Entlastung, Training, hohen Kosten, ...) verbunden. Wenn aber alles gut läuft, sollte das Knie nach dem Eingriff schon wieder in einem ganz ordentlichen Zustand sein und du irgendwann auch "beschwerdefrei".

Ob das für deinen Fall was wäre, musst du mit dem behandelnden Arzt besprechen.

niroschue 29.06.2014, 19:32

Mit beschwerdefrei meine ich, ob man nach der Genesungszeit und dem Aufbau und Training wieder normal Sport machen kann.

0

Wenn man jung ist, sollte man sich wenn möglich einen künstlichen meniskus einsetzten lassen. Es ist besser fürs alter du wirst dan weniger schnell arthrose und solche probleme haben.

Was möchtest Du wissen?