Meniskus gestaucht was ist das?

1 Antwort

moin moin,
die Heilung beschleunigen kann man sicher nicht.
Ich würde mal zur Ruhigstellung und nicht so viel Bewegung raten. Was hat denn der Arzt gesagt? der Meniskus ist ja eine Knorpelscheibe und wenn die gestaucht ist, sollte sie sich wieder ausdehnen dürfen, also in Ruhe lassen. ((-:

Danke für deine Antwort! Der Arzt hat nur gemeint ein bis zwei Monate kein Sport auch kein Radfahren :( Also quasi nichts tun und das ist eine ziemlich unbefriedigende Situation. Aber gut mal wieder was neues mit dem Knie ;)

0
@Nebrun

Gönn deinem Knie die Zeit die es braucht um gesund zu werden.
Lieber jetzt 8 Wochen Ruhe, als Dein ganzes Leben Beschwerden.((-:

1

Knie/Meniskus tut weh, MRT aber unauffállig, wie kann das sein?

Vor knapp 1,5 Jahren tat mir nach einem Sprung das Knie sehr weh, ich konnte es dann nicht mehr knicken. Mein Hausarzt meinte es wáre der Meniskus und hat mich zum Orthopáden geschickt. Auch dieser war der Ansicht, es ist der Meniskus. Darauf kam ich zur MRT aber die war unauffállig. Zum Zeitpunkt der MRT waren meine Schmerzen schon weg, sodass ich dann nichts weiter gemacht habe. Aber seitdem habe ich bei starker Beanspruchung des Knies immer wieder diese Schmerzen. Jetzt vor ich vor ein paar Tagen in den Bergen wandern und konnte kaum bergab laufen, weil das Knie so weh tat. Jetzt tut es immer noch weh.

Was kann das sein und wie kann es sein, dass bei der MRT nichts war und ich trotzdem Schmerzen habe? Gibt es andere Untersuchungen die man machen kónnte?

...zur Frage

Mrt Knie rechts , meniskus? Schmerzen!

Hallo das hier sind Bilder vom Mrt Knie rechts , vlt kann ja einer sehen ob man einen Schaden erkennen kann !? Meniskus ? Vielen dank für die Hilfe

...zur Frage

Plötzlich Knieschmerzen im Fitnessstudio obwohl ich vorher keine Probleme mit meinem Knie hatte?

Ich gehe seit kurzem ins Fitnessstudio und habe vor zwei Wochen auf der Beinpresse plötzlich starke Knieschmerzen bekommen. Es fühlt sich an, als ob in meinem Knie etwas hin und her springt. Ich habe dann meinen Trainer geholt damit er gucken kann, ob ich irgendwas falsch mache und deswegen die Schmerzen kommen. Aber er meinte dass ich alles richtig mache.
Die Schmerzen kommen auch nur bei diesem Gerät.
Ist es vielleicht jetzt noch etwas neu für mein Knie, dass es auf einmal so stark belastet wird ? Oder was könnte noch die Ursache sein ? Möchte eigentlich ungern sofort zum Arzt rennen damit, erst wenn es schlimmer wird. Deswegen könnt Ihr euch die Kommentare geh zum Arzt sparen 😉

...zur Frage

Entzündeter Lymphknoten in der Achselhöhle-Heilung beschleunigen mit Haushaltsmittel

Ich war beim Arzt, da ich schmerzen im Achselbereich hatte...Diagnose: Entzündeter Lymphknoten. Er meinte, er heilt von allein. Meine Frage: Kann ich die Heilung unterstützen/beschleunigen?

...zur Frage

Schmerzen nach Meniskus-naht?

Hi
Hatte vor 5 Wochen eine Meniskusnaht, doch mein Knie schmerzt an der Innenseite stark (wie vor der OP) es ist auch noch sehr angeschwollen und wird manchmal blau und kalt ist das normal?
Wie merkt man ob die naht wieder gerissen ist?(Bin vor kurzem umgefallen und mit vollem Gewicht auf das operierte Knie)
Kann mein Knie bis 90 Grad beugen doch ich komme nicht so weit es schmerzt alles🙄

Hat da jemand schon mit Erfahrung?

...zur Frage

Schmerzen im Trapezmuskel kühlen?

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen zwischen den Schulterblättern. Ich vermute ich habe meinen Trapezmuskel überlastet. Ich weiß jetzt allerdings nicht was ich machen soll. Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und würde gerne wissen wie ich die Heilung beschleunigen könnte. Sollte ich lieber wärmen oder kühlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?