Meniskus Außenbandriss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch vor paar Monaten eine OP. Kein Knie sondern den Fuss hat's erwischt. Ich würde es machen die Schmerzen werden ja nicht weniger. Ich war ich leicht umgeknickt tat 10 min weh danach nicht mehr. Daher dachte ich dass alles wieder in Ordnung ist hatte ich falsch gedacht. Paar Tage später könnte ich kaum mehr laufen jede Bewegung schmerzte. Musste tausendmal zum HA und es wurde nicht besser. Also musste ich ein MRT machen lassen. Leider hat's die Sehne erwischt und noch dazu ein Band. Ich hatte sicher 2-3 mal Physio gemacht wurde teilweise besser bis es Sommer wurde. Da konnte ich nicht mehr vor Schmerzen. Dann habe ich auf meinen Arzt gehört und die OP gemacht. Seit dem bin ich recht Schmerzfrei. Gut noch nicht ganz aber es sind auch erst 2 Monate her.

Ich würde dir die OP Anraten aber das musst du selbst wissen.

ich habe am 05.10 meinen linken Innenmeniskus operiert bekommen, am nächsten Tag wurde schon der Schlauch gezogen.

Samstags bin ich schon locker ohne Krücken durch die Wohnung gehumpelt, war dann Montags das erste Mal beim Physiotherapeuten, der und der Orthopäde waren beide der Meinung sofort wieder Gas zu geben. Joggen mache ich jetzt seit letzten Montag, zwar locker, aber es geht Stück für Stück.

Wie es schon heißt: wer rsastet der rostet. Daher sollte man so schnell als möglich dafür sorgen das man nach und nach das Knie wieder anfängt zu bewegen, ansonsten werden die Muskel zu schnell sich verkürzen.

Die Wunde heilt j a auch mit dadurch das du Entzündungshemmende Medikamente nimmst und Thrombosespritzen nimmst.

Hockey traue ich mich noch nicht, gehe aber davon aus das ich nächsten Freitag wieder locker mit machen werde.