Meningitis ACW 135 Y Impfung kosten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zahlreiche gesetzliche Krankenkassen sind dazu übergegangen, Impfungen für private Auslandsreisen zu übernehmen. 

Erkundige dich erst mal bei deiner Krankenkassen und ich bin mir nicht mal sicher ob es wirklich ein MUSS!   ist ... ich denke es ist eine Empfehlung.

Ein Impfschutz besteht erst nach 10 Tagen nach der Impfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Impfstoff heißt Menveo, und laut Roter Liste kostet eine Impfdosis 50,68 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouPing
06.11.2016, 15:27

Hey longeye

Rede mit deinem Hausarzt. Zu klären wäre, ob du evtl. gewisse gesundheitl. Voraussetzungen erfüllst, so das deine GkV die Kosten der Impfung übernehmen könnte (z.B. Risiko aufgrund einer chron. Erkrankung). 

Zudem hat dein Hausarzt die Möglichkeit über die Praxis den Impfstoff günstiger zu bekommen. 

Novartis bietet hier Menveo (Serogruppe tetravalent) für 45.08 Euro/Ampulle an. 

Gute Reise! 

0

Was möchtest Du wissen?