Mengenrabatt berechnen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nicht so ganz :)

Also du bekommst auf die komplette Menge z.B. einen Rabatt von 10 %.

Das heißt: z.B.: 3000 stk. x 1 € = 3000 € sind im schnitt: 1 € pro Stück 4000 stk. x 1 € = 4000 € - 400 € (10%) = 3600 € sind im Schnitt 0,90 € pro stück

alles verstanden? :)

Wenn du 4000 oder irgendeine Menge darüber bestellst, bekommst du auf die gesamte Menge einen Mengenrabatt.

Hei: Das soll wohl heißen, daß es ab 4000 Stück Rabatt gibt auf alle (bei 3999 noch nicht) - etwa statt 100 Euro für 4000 nur 95 Euro, statt 120 Euro für 5000 Stück eben in diesem Beispiel 5 % weniger = 114 Euro. Meistens steigt die Rabattrate, je größer die bestellte Anzahl ist.

Grüße!