Mengenlehre, Beweiß?

4 Antworten

  (N ∩ Z) (N ∩ (N\Z)) 
=> N ∩ (Z ∪ (N\Z))     
=> N ∩ N
=> N

Das ist mit Regeln zusammen gefasst, mehr nicht.
(so habe ich deinen Ausdruck mal interpretiert)

Nutze ein Distributivgesetz "rückwärts" (du kannst ein N ausklammern).

Man kann Mengen nicht beweisen.

Mathematik Stochastik Frage (Mengenlehre)

M geschnitten G - über dem G ist der Strich für Komlement - außerdem ist über dem gesamten Ausdruck das Komplement

Gibt es ein Komplement von "geschnitten", ist es dann vereinigt ??

...zur Frage

[Mengenlehre] Schreibweise bei multiplen x?

Moin,

meine Frage bezieht sich auf die Mengenschreibweise. Allerdings hab ich ein (Logik)-Problem, wenn das x multipel ist.

Beispiel (normal):

A = { x | − 5 < x < 3 }

Beispiel (unverständlich):

A = { 3x | x (Teilmenge) Z}

Wie kann man das zweite Beispiel verstehen? Etwa: "Für das dreifache der Eingabe (x) gilt ..."?

...zur Frage

Mengenlehre

Hey Leute ,

Was war in der mengenlehre noch einmal meint mit A , mit dem waagerechten Strich über dem A ... Sei A hierbei eine Menge mit Elementen ... Ist das ein "Nicht" ? oder was war damit gemeint ich finds iwie nicht im inet ...

...zur Frage

Stimmt es, dass die Mengenlehre in den 70ern bereits in der Grundschule gelehrt wurde?

  1. Wieso gab es diese Entwicklung?
  2. Warum wurde die Mengenlehre später gestrichen und wann?
  3. War das in nur in der BRD so oder auch in der DDR? Gab es ähnliche Entwicklungen in anderen europäischen Ländern?
...zur Frage

N* - Mathe Hausaufgabe was bedeutet das?

In meinen Hausaufgaben In Mathe kommt bei einer Aufgabe ein ' N* ' vor. Das 'N' steht für eine Natürliche Zahl. Aber wofür steht das '*' ? Falls es relevant ist , das Thema ist Mengenlehre
Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Ausdruck "alle Menschen" und dem Ausdruck "Menschen als eine Universalie"?

Vermutlich ist der rein germanische Ausdruck "alle Menschen" Ihnen Deutschen vertrauter als der hintere Ausdruck mit dem eigentlich lateinischen Wort "Universalie", oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?