Mengenangabe bei einem Rezept Dose á 480 g EW - was bedeudet EW? Füllmenge oder Abtropfgewicht

1 Antwort

EW steht für Einwaage, das bedeutet, das ist das Gewicht, das abgefüllt wurde. Also nicht das Abtropfgewicht. Das ist meistens geringer. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Alles Gute wünsch ich dir.

Gehackte statt passionierte Tomaten?

Hallo zusammen, ich möchte eine tomatensoße kochen und auf den Rezept steht: passionierte Tomaten. Kann ich stattdessen auch gehacjte Tomaten aus der Dose nehmen? lg aka901

...zur Frage

Bezieht sich die Angabe auf den Gemüsedosen (z.B. Bohnen) auf die Füllmenge oder das Abtropfgewicht?

Hi!

Ich würde mich dafür interessieren, ob die Inhaltstoffangabe auf den Gemüsedosen im Supermarkt sich auf die Füllmenge oder auf das Abtropfgewicht beziehen.

Ich bin kürzlich beim Umstellen meines Ernährungplans darauf gestoßen, das man viele Kilokalorien (auch Kohlenhydrate) aus einer Dose Kidneybohnen beziehen kann, was auch preislich keine große Herausforderung stellt. Allerdings weiß ich nicht, wie man die Kilokalorienangabe (kcal) richtig ließt, worauf sich die Angabe nun bezieht.

Steht auf den Gemüsedosen die Kalorienangabe für die Abtropfmenge oder für das Füllgewicht ?

Ich freue mich auf Antworten, Ideen und Ratschläge.

MfG ct

...zur Frage

Konserven-Linsen haben 54 kcal/100g? Abtropfgewicht oder Füllmenge?

Hallo,

Laut Nährwertangaben haben meine Linsen 54 kcal/100g, aber ob sich dies auf das Abtropfgewicht (240g) oder die Füllmenge (400g) bezieht, steht nicht dabei. Was nun? Hat meine gesamte Dose Linsen nun 130 Kalorien (was mir schon arg wenig vorkommt, denn selbst gekochte Linsen haben eher das doppelte) oder 216 Kalorien?

...zur Frage

Kann man Tomaten(suppe) als Ersatz für Dosentomaten nehmen?

Ich will Tomaten Käse Makkaroni machen und auf dem Rezept steht "1 Dose Tomaten 425ml in die Auflaufform schütten" ich hab aber keine Dose da nur, frische Tomaten und Tomatensuppe. Denkt ihr man kann eins davon als Ersatz nehmen? Wenn ja was?

...zur Frage

Kann man geschälte Tomaten aus der Dose auch 10 Monate über den Verfallsdatum noch essen?

Hallo!

Habe eine Dose mit geschälten Tomaten in Tomatensaft, leider steht darauf: Mindestens haltbar bis 31.10.2009

Kann man die auch jetzt noch essen? Was meint Ihr?

Liebe Grüße! euer Rüdiger

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?