Menge in oz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

oz ist das Kürzel für Unze (englisch: Ounce), wieviel das ist hängt davon ab, ob Amerika oder GB, ob Gold oder Flüssigkeiten...: http://de.wikipedia.org/wiki/Unze

okaaayy... es ging darum den oz eines Apfels zu berechnen... ich muss also nur eine Seite finden, die gramm in oz umrechnet?

Zeobit 11.10.2010, 20:51

Steht doch im Wikipediaartikel: "Die gewöhnliche Unze (engl. international avoirdupois ounce) mit dem Einheitenzeichen oz. wird in manchen Ländern häufig bei Lebensmitteln benutzt (was in Deutschland nicht zulässig ist). Sie beträgt umgerechnet etwa 28,35 Gramm."

Da musst du keine Seite finden, sondern nur den Apfel wiegen und sein Gewicht durch 28,35 teilen (oder halt gerundet durch 30, das macht wohl keinen relevanten Unterschied.)

0

Was möchtest Du wissen?