Menge des Lernstoffes BWL pro Semester (siehe Link)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann man so nicht sagen. Ist jedenfalls n Witz.

Du hast ca. 10-15 Vorlesungen/Seminare pro Semester. Eine Vorlesung heißt z.B. "Einführung in die Makroökonomik". Jede Vorlesung dauert 90 Minuten, davon hast du ca. 15-20 (je nach Semesterlänge) Termine.

Je nach Dozent können das pro Vorlesung insgesamt 400-600 Seiten Skript sein. Ist unterschiedlich.

Das was an der Berufsschule in 3 Jahren gemacht wird ist vielleicht das, was du im ersten Semester an der Uni machst.

LOL..... Das Skript ist von einer Berufsschule, wenn du an einer richtigen Universität studieren möchtest, dann solltest du mit Skripten über 500 Seiten (je nach Fach). Bei kleinen Prüfungen etwas weniger und bei großen prüfungen weit aus mehr, nur mal ein Beispiel: In Mathematik hatte mein Skript über 1000 Seiten (Übungen ausgenommen=-> 6 ECTS In Rechtwissenschaften hatte mein Skript über 4000 Seiten -> 12 ECTS Gerade BWL ist ein Fach, wo du einen Berg an Skripten hast.

PS: Meine Zusammenfassung von paar Stunden Vorlesung ist länger als die Anzahl der Seiten de Verlinkung (wahrscheinlich der Inhalt eines gesamten Jahres auf einer Berufsschule)

LOL..... Das Skript ist von einer Berufsschule, wenn du an einer richtigen Universität studieren möchtest, dann solltest du mit Skripten über 500 Seiten (je nach Fach). Bei kleinen Prüfungen etwas weniger und bei großen prüfungen weit aus mehr, nur mal ein Beispiel: In Mathematik hatte mein Skript über 1000 Seiten (Übungen ausgenommen=-> 6 ECTS In Rechtwissenschaften hatte mein Skript über 4000 Seiten -> 12 ECTS Gerade BWL ist ein Fach, wo du einen Berg an Skripten hast.

PS: Meine Zusammenfassung von paar Stunden Vorlesung ist länger als die Anzahl der Seiten de Verlinkung (wahrscheinlich der Inhalt eines gesamten Jahres auf einer Berufsschule)

Der Inhalt der Verlinkung ist auch Pillepalle nicht zu vergleichen mit einer Universität

Hahaha...... sorry aber da musste ich doch mal kurz schmunzeln....

Ich studiere zwar nicht BWL (sondern Mechatronik), aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein paar Seiten den Inhalt eines Semesters darstellen sollen.....

Ich habe heute eine Prüfung in einem Fach, das über 400 Seiten Script beinhaltet, natürlich alles auch prüfungsrelevant (das heißt bei unserm Prof. soviel, dass wir den Spaß am besten auswendig können sollten...)!

mfg

insgesamt könnte dein pdf aber natürlich eine Zusammenfassung darstellen, das passt dann schon eher!

0

Das ist die Zusammenfassung einer Veranstaltung, das ist der Stoff, der theoretisch in einer Klausur vorkommen kann. Du schreibst wahrscheinlich pro Semester 2-5 Klausuren.

Ach so. Und was genau muss ich mir unter einer Veranstaltung vorstellen ? Wieviele Vorlesungen beinhaltet diese ?

0
@dan3092

Eine Veranstaltung kann eine Vorlesung, ein Seminar, eine Übung usw. Der Anteil der Vorlesungen hängt vom jeweiligen Studienplan ab.

0

Du glaubst aber nicht allen Ernstes, dass der Lernstoff eines Semesters des BWL Studiums auch so ein paar Seiten Platz hat?

Ich kann das ja nicht genau wissen da ich noch Schüler bin aber deswegen möchte ich mich ja ganz genau informieren .. Wieviele Seiten würden denn ca. einem gesamten Semester entsprechen ?

0
@dan3092

Das können viele hunderte Seiten sein und es steht keineswegs alles in Skripten. Vielmehr ackerst Du Dich durch Unmengen von Büchern.

0

Was möchtest Du wissen?