Meng Leopard 2 A7 Panzer beleuchtung?

1 Antwort

Hallo,

die kleinsten Leuchten dürften LEDs sein. Da gibt es z.B. im Bereich Modellautos und Modelleisenbahnen (1:87) Bausätze für Lampen, Blinklichter, Blaulichter, usw. In Modelleisenbahngeschäften müßten die sowas haben.

Einschalten der Lichter an älterem Fahrradodell

Ich habe mir neulich ein neues Fahrrad gekauft, das ich relativ preiswert bekommen konnte. Es ist ein älteres Modell und ich brauche es nur für kurze Strecken. Der Verkäufer sagte mir, dass die Lichter funktionieren würden. Doch nun weiss ich nicht wie ich sie einschalten kann. Es hat ein angemachtes Vorder- sowie ein Rücklicht, aber ich finde nirgends einen Einschaltknopf. Ich dachte zuerst es schaltet sich automatisch ein, sobald sich die Räder drehen. Tut es aber nicht. Kennt ihr euch da aus?

...zur Frage

Mikrocontroller extrahieren/ausbauen? Geht das nicht einfacher?

Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Arduino Mega im Fritzing Kit bestellt und bin schon froh und munter am programmieren.

Nun habe ich ein Projekt bei mir zuhause vor und zwar würde ich gerne Beleuchtung etc. einer Tv Wand programmieren - selbst wenn ich dieses Programm (was noch nicht fertig ist) besitze - wie speise ich es in die Hardware ein? Ich baue wohl kaum meinen Arduino in das ganze System, dafür war er zu teuer und grundsätzlich ist er ja da, um Programme zu testen - so will ich ihn auch in Zukunft noch nutzen.

Muss ich mir einfach einen ähnlichen Mikrocontroller wie auf dem Board kaufen, ihn mittels einer Platine mit dem Pc verbinden und dann das Programm darauf flashen, um ihn danach wieder auszubauen und ins System einzufügen?

Dachte immer, man steckt den zu programmierenden Controller ins Board und kann ihn dann nach belieben Wechseln, Programmieren und danach extern benutzen ...

MfG und danke im Vorraus!

...zur Frage

Hatte der Panzer IV einen Spitznamen?

Hab gerade mal überlegt, ob auch der Panzer IV einen Spitznamen haben könnte. Der Panzer V hieß Panther und der Panzer VI hieß Tiger bzw. als Ausf. Königstiger. Dann gab es ja auch noch den P500 (Maus) und viele andere Panzer (Elefant, Wespe, ...) Kennt ihr den Spitznamen vom Panzer IV ?

...zur Frage

We bekomme ich in World of Tanks den Panzer Pz.IV Anko Sp von Girls und Panzer?

Immer wieder sehe ich diesen Panzer bei anderen Spielern und würde gern wissen wie ich ihn auch bekommen kann.

...zur Frage

Welche Schraube und welcher Schraubenzieher?

Hallo, ich möchte zwei Schrauben entfernen, habe aber keine Ahnung was das für Schrauben sind und welchen Schraubenzieher ich brauche.
Bild der Schrauben unten.

...zur Frage

Gibt es eine Internet Seite wo man Panzer Modelle kaufen kann die man nicht zusammen bauen muss?

Hi eigentlich steht ja alles in der Frage aber ich meine keine rc panzer oder so was sondern nur zum hinstellen das einzige was ich selbst gefunden hab sind panzer die man selber zusammen bauen und anmalen muss. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?