Mene Webcam wird nicht mehr erkannt! Was ist los?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Gerätemanager:
Für die USB-Hubs sind nomalerweise Windows-Treiber installiert. Rechtsklick auf den Eintrag > Eigenschaften > Treiber. Wenn sie fehlen, wird ein kleines gelbes Dreieck angezeigt.

Wird denn die Webcam unter Bildverarbeitungsgeräte ohne gelbes Warndreieck angezeigt?

Ich würde mir auch die Webcam-Software Livecam 3.6 herunterladen ( http://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/lifecam-vx-50009 ) und installieren.

Geh auch über Systemsteuerung > Sound > in "Aufnahme" und schau nach, ob unter den Aufnahmegeräten das Webcam-Mikrofon aktiviert aufgeführt ist.

Mintscheffa917 27.08.2013, 18:46

Funktioniert alles nicht :( Die Kamera wird nicht aufgeführt, auch wenn anscheinend alle Treiber installiert wurden, wie mir Windows immer sagt. Die Webcam blinkt auch beim einstöpseln. Ansonsten scheint die Kamere funktionsfähig zu sein, aber irgendwie wird sie trotzdem nicht erkannt. Wie's aussieht, muss ich mir wohl ne Neue kaufen. Wurde eh irgendwann mal Zeit ^^ Aber Danke für die Hilfe ;)

0
hans39 28.08.2013, 09:45
@Mintscheffa917

Vor einem Neukauf würde ich mal die Webcam mit einem anderen PC verbinden und dort einen Funktionstest machen.
Ich tippe eher auf einen (Einstellungs-)Fehler in Deinem System.
Dass die Webcam zufälligerweise genau nach der Virusbeseitigung so plötzlich den Geist aufgibt, halte ich für nicht so wahrscheinlich.

Solltest Du dennoch eine neue Webcam kaufen wollen, rate ich Dir zu einer Logitech. Die damit gemachten Videos laufen glatter, als die z.B. von einer Mircosoft (eigener Vergleichstest Logitech C525 mit Livecam HD-5000)

0

du must im geräte-manager usb deistalieren und neustarten hatte das gleiche problem

;)

Was möchtest Du wissen?