mene eltern verbieten mir rock am ring

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, klar dürfen sie dir das verbieten, weil du noch nicht 18 Jahre alt bist. Aber eigentlich müssten deine Eltern mehr Vertrauen zu dir und auch zu ihrer eigenen Erziehung haben. So langsam sollten sie dich von der Kette lassen. Jeder muss seine Erfahrungen sammeln und man muss nicht gleich das Schlimmste annehmen. Eine Lösung wäre, wenn du dich an eine Gruppe anhängen könntest, in der es 18jährige gibt. Ideal wäre natürlich, wenn deine Eltern einige aus der Gruppe auch noch kennen würden. Versuch es auf die ruhige Art und flippe nicht aus, damit erreichst du gar nichts. ich habe meinen Kindern voll vertraut und sie mir. Und wenn mal was danebenging, nie war es so schlimm, dass ich ihnen bis zum 18. Lebensjahr Hausarrest gegeben hätte. Schließlich waren wir Erwachsenen auch mal jung, aber das vergessen die meisten. Ich wünsche dir dass es klappt und dann viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dancingqueen98
28.11.2013, 16:46

in meiner gruppe sind über 18 jährige und die kennen meine eltern aber iwie lassen die mich halt trotzdem nicht hin :S

0

Ich verstehe deine Eltern. ;) Gerade auf den Zeltplätzen ist immer ordentlich was los (und ja, da gibts keine Polizei!) Hast du dich mal informiert ob du unter 18 da überhaupt alleine hin darfst, ohne Erziehungsberechtigte Person? Du hast mehr davon wenn du die zwei Jahre noch wartest, gerade weil die meisten Headliner erst weit nach 24 Uhr spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Jahre sind doch nicht voll lange, sondern nur 2 Jahre, die sind schneller vorbei als du denken kannst.

Ja, deine Eltern können dir verbieten dorthin zu fahren.

Sie fühlen sich wahrscheinlich gerade ein wenig überrumpelt von dir. Vermutlich haben sie gedacht, du frägst noch mal nach, wenn du jemanden gefunden hast. Schließlich lassen verantwortungsbewusste Eltern das Kind mit jemand x-beliebigem mitfahren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verbieten dürfen sie dir das immerhin sind das deine Eltern, sie machen sich nur sorgen das was passiert da auf Konzerte und so weiter was passieren könnte

auf der anderen Seite verstehe ich dich da sie ja erst zu gestimmt haben und dann später wieder nein das ist natürlich unfair
rock am ring würde ich zwar auch gern hin aber kann es mir nicht leisten und zum 2 wäre es ehrlich gesagt vielleicht gefährlich

versuch einfach noch mal mit deinen Eltern zu reden und sag ihnen auch das sie zuerst zu gestimmt haben und warum sie plötzlich nein sagen vielleicht überlegen sie sich es noch mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo dancingqueen98, das ist natürlich eine echt blöde Situation! Aber deine Eltern dürfen dir das verbieten. Du bist ja noch nicht 18 Jahre alt. Auch wenn du das doof findest haben deine Eltern auch ein bisschen Recht mit ihren Ängsten. Auf so einem Festival ist echt viel los und was da abgeht ist nicht immer für 16 jährige geeignet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dancingqueen98
28.11.2013, 16:44

ich hätte das nein auch akzeptiert nur wieso dürfen alle meine freunde dahin und ich bin die einzige der die eltern es verbieten das macht mich auch sauer -.-

0

letztendlich sind Deine Eltern für Dich noch verantwortlich und können es Dir von daher auch verbieten... Du übertreibst auch etwas, wenn es tatsächlich Dein "Lebenstraum" ist, kannst Du auch noch ein paar Jahre warten oder ? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Dürfen Sie, solange bis du 18 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?