Mene Cafissimo lässt nicht genug Wasser beim Kaffeeziehen?

4 Antworten

Wenn du die Maschine gereinigt und entkalkt hast, dann wird sie wieder wie am Schnürchen laufen. Der Kaffee ist dann auch wieder schön heiß. Die Heizelemente müssen kalkfrei sein. Außerdem wird das Fett des Kaffees die Düsen erstopfen.

Mach das besser regelmäßig. Alle 2/3 Monate dürfte reichen, wenn du nicht jeden Tag 10 Tassen trinkst.

Mal gründlich reinigen und entkalken oder notfalls mal beim Hersteller nachfragen was das sein könnte.

Brühe den Kaffee mit der Hand auf.

Schmeckt sowieso besser.

Die Kaffeemaschine reparierst Du.

Entkalken! Dringend!

In manchen Gegenden in Deutschland ist das Wasser so hart, daß man nur mit dem Sturzhelm duschen kann. 😊