Mendelsche Regeln.. Erklärung?

2 Antworten

Das steht in Biobüchern, Schulbüchern, oder – wenn gedruckte Literatur uncool ist – auch im Internet.

siehe: Wikipedia

Guck auf den Youtubekanal: "TheSimpleBiology"

informatik oder bio in der gymnasialen Oberstufe?

Ich muss meine Fächer für die Oberstufe wählen(bayern). Ich nehme English, Wirtschaft, Physik.
Nun muss ich mich noch zw bio oder Informatik entscheiden. (am liebsten nur zwei semester also in der elften, wenn es hinhaut). Ich bin naturwissenschaftlich NICHT begabt. (chemie z. b. ist mein schlechtestes Fach) mit Zahlen kann ich aber ziemlich gut, wenn ich mir formeln merken muss und mit diesen etwas ausrechnen wie in physik und mathe klappt das ganz gut. Wenn ich allerdings z. b. die bestandteile einer Zelle auswendig lernen soll verzweifle ich, medizinische Sachen wie Krankheiten und Verhaltensforschung interessieren mich aber sehr. Was würdet ihr an meiner Stelle wählen? Was wird in Informatik in der Oberstufe gemacht? ( hier ist der Lehrplan einsehbar: http://www.isb-gym8-lehrplan.de/contentserv/3.1.neu/g8.de/index.php?StoryID=26193 Ich verstehe leider gar nicht um was es da geht anhand des Lehrplans) Ist es schwer? Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

3 mendelsche Regeln

Kann mir jemand eine kleine Zusammenfassung der 3 Regeln geben. Wollte mich damit mal befassen.

...zur Frage

Was sind Überdauerungsorgane?

Kann mir jemand auch Beispiele dazu nennen?

...zur Frage

Mendelsche Regeln (einfach erklärt)

Hey kann mir jemand die 3 mendelsche Regeln erklären und zusammenfassen? Kein wikipedia, und antworten wie "frag google" ! Danke

...zur Frage

Biologische Invasion, Ursachen?

Was sind die Ursachen einer biologischen Invasion?

...zur Frage

Mendelsche regeln nur bei Pflanzen oder auch Menschen anwenden?

Würde mich über eine Antwort freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?