Menarche und Schwangerschaft bei Mädchen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie werden nicht mit ihrer ersten Blutung geschlechtsreif, sondern davor. Eine Regelblutung bedeutet, dass die vorhandene Eizelle nicht befruchtet wurde und sich nicht in die Gebärmutter eingenistet hat. Der Eisprung kommt also vor der Blutung, demnach kann ein Mädchen auch schon vor der ersten Regel Schwanger werden.

Dankeschön! (:

0

Wenn du noch keine Regel hast weisst du ja nicht wann dein erster Eisprung erfolgt. Sobald nämlich dein erster Eisprung erfolgt kannst du schwanger werden. Und ca. 14 Tage später bekommst du deine erste Regel, dann weisst du dass seit ungefähr 14 Tagen die Möglichkeit besteht schwanger zu werden. Die Regelblutung dient zum Abstossen des unbefruchteten Ei´s, aber schon vorher ist eben dieses Ei vom Eierstock in Richtung Gebärmutter gewandert und hat auf eine Befruchtung gewartet.

damit eine blutung zustande kommt, muß ja erst mal ein ei reifen? lernt ihr denn gar nix im sexualkundeunterricht? und mädchen werden punkt blutung geschlechtsreif. die blutung ist das zeichen, daß sie es sind.

sorry, ich meinte,mädchen werden nicht punkt blutung geschlechtsreif.

0

Was möchtest Du wissen?