MeLuna Menstruationstasse einsetzen - Fragen?

4 Antworten

Sollte durchaus möglich sein, außer dein Hymen verschließt fast deinen ganzen Scheideneingang. So etwas gibt es in seltenen Fällen auch. Wie du schon sagtest, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn die Tasse aber richtig sitzt, solltest du überhaupt nichts spüren. Sie muss direkt über den Muttermund gestülpt werden, ansonsten läufst du aus.

Nee eben nicht, da ich es richtig mache 😂

1

Ich habe auch das Problem. Es geht einfach nicht rein und es tut etwas weh, weswegen ich auch nicht weiter “rein“ möchte. Ich weiß nicht was ich tun soll. Hast du es mittlerweile hinbekommen?

Ja das geht, einfach immer tief reinstecken

menstruationstasse einführen als Jungfrau?

Ich würde mich gerne mal mit Menstruationstassen probieren. Allerdings habe ich das problem, dass es zwar speziell welche für Jungfrauen gibt, ich aber nicht weiß, wie ich diese einführen soll. auf youtube ect. sind ja immer so falttechniken erklärt, die mir auch alle ganz logisch erscheinen. Allerdings greifen alle sie dann mit meistens drei fingern und sagen dann einfach dass sie sie so einführen und später mit zwei oder drei fingern zum herausnehmen auf sie drücken und so den Unterdruck vermeiden. mein Problem dabei: ich kann niemals drei Finger einführen ohne mein Jungfernhäutchen komplett kaputt zu machen. gibt es einen Weg sie mit nur ein oder höchstens zwei fingern einzuführen? hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht? oder muss ich einfach einmal durch und mir mein Jungfernhäutchen im prinzip "aus dem weg schaffen"?

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei der Menstruationstasse?

Hallo. Ich (14) möchte nicht mehr Tampons verwenden. Ich kam mit Tampons sehr gut zurecht aber ich möchte etwas für die Umwelt tun und sie nicht mehr nehmen und stattdessen eine Menstruationstasse. Ich dachte ich komme mit der Menstruation gut zurecht aber das ist nicht so ganz der Fall. Ich habe mir schon eine angeschafft (MeLuna S Classic mit Ring). Beim Einführen tut das höllisch weh und beim Tragen ist es sehr unangenehm. Außerdem entfaltet sie sich nicht gut. Brauche Tipps! Brauche ich einen anderen Cup (andere Größe)?

...zur Frage

Kann ich menstruationstassen bei einem hymen septus nehmen?

"Hey :)

Ich habe ein gespaltenes jungfernhäutchen kann also keine tampons nehem ... meine frage: kann ich eine menstruationstasse verwenden? Das wäre ein traum (gehr bald schwimmen... ihr wisst also was das heissen würde... gelästere von den Jungs. ..)"

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Jungfernhäutchen weg (ohne Geschlechtsverkehr)?

Hallo, ich bin 14 Jahre und wollte eine Menstruationstasse benutzen. Dies hat aber sehr gezogen beim Einsetzen und ich habe sie auch nich ganz rein bekommen weil es so weh tat. Ich habe auch noch nie Tampons benutzt deswegen dachte ich, ich probiere erstmal einen Tampon. Der hat aber auch sehr gezogen und er hat noch raus geguckt aber ich konnte ihn einfach nicht weiter rein schieben weil es so weh tat. Ich bin der festen Überzeugung, dass es das Jungfernhäutchen ist, welches zieht. Wie bekomme ich das weg ohne Geschlechtsverkehr???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?