Melodische Deathcore-Band?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Shadow of Intent würde ich dazu zählen. Ist im Prinzip Deathcore, aber noch viel mehr. Teilweise wesentlich technischer als normaler Deathcore, aber eben durchweg recht melodisch. Auf jeden Fall kein Standard-Deathcore.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
08.07.2017, 17:28

Generell find ich die cool, aber ich werd wohl ne Weile brauchen, um mit dem Growling klar zu kommen. Diese Art von Geschrei hab ich bisher immer gemieden :D

0

Muss es zwingend Core sein, oder wäre auch Melodic Death Metal was? Da würde ich noch Soilwork nennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melodischer Deathcore?

ich treibe mich ansich nicht tief im Death Metal herum und dann erst recht nicht im Deathcore, auch wenn ich gerne und viel Metalcore höre.

Aber ich kann mir kaum vorstellen das es Bands gibt die Deathcore mit hohem Melodieanteil spielen und dann auch noch gut klingen^^ Deathcore ist eh so ne grenzwertige Sache. Aber jeder teilt einen anderen Wahnsinn.

Mir gefällt es zwar nicht, aber eine Band wüsste ich:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
09.07.2017, 11:49

Wow okay danke :D Wonach ich eigentlich gesucht hab ist sowas hier ab 1:35: https://www.youtube.com/watch?v=fimECISNs-c

Klingt für mich wie melodischer Death Metal, nur in höheren Lagen, deswegen dachte ich, dass das Deathcore entsprechen könnte xD Kennst du vielleicht Bands die so klingen? A Day To Remember macht so einen Sound ja eher selten.

0

Was möchtest Du wissen?