Von welchem Lied ist die Melodie von Jeder Atemzug für dich - Anna Maria Zimmermann geklaut?

3 Antworten

Dieses "und ich mal mir aus" "was wird wohl daraus" ist aus The Winner Takes It All von ABBA kopiert.
Aber die Motive sind alles ziemliche Standard-Dinger. Würde mich nicht wundern, wenn auch andere Fetzen direkt von woanders übernommen sind.

1

Danke, das ist es! Hat mich schon ganz verrückt gemacht :D

0

Siehe knallpilz:

Das ist ABBA ("The winner takes it all") mit Fetzen aus zahllosen anderen Liedern und Schlagern. Das ist musikalischer Abfall, Trash aus der Synthie-Keyboard-Retorte.

Ist nicht immer verboten und nennt sich Sample. Man nimmt einen Teil einer anderen Melodie und fügt sie zu einer neuen zusammen. Ganz normaler Alltag von Beatproduzenten.

1

Und weißt du auch, von welchem Lied die Melodie herkommt?

0
38

Was soll das Nachsingen einer Melodie mit Samplen zu tun haben?

0
11
@knallpilz

Denkst du ich höre mir das an ? Ich habe ihr erklärt das nicht alles was gleich ist in der Musik, geklaut sein muss. Das ist auch richtig so...

0

Was möchtest Du wissen?