Von welchem Lied ist die Melodie von Jeder Atemzug für dich - Anna Maria Zimmermann geklaut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieses "und ich mal mir aus" "was wird wohl daraus" ist aus The Winner Takes It All von ABBA kopiert.
Aber die Motive sind alles ziemliche Standard-Dinger. Würde mich nicht wundern, wenn auch andere Fetzen direkt von woanders übernommen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CherryQuestion7
19.09.2016, 08:41

Danke, das ist es! Hat mich schon ganz verrückt gemacht :D

0

Siehe knallpilz:

Das ist ABBA ("The winner takes it all") mit Fetzen aus zahllosen anderen Liedern und Schlagern. Das ist musikalischer Abfall, Trash aus der Synthie-Keyboard-Retorte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht immer verboten und nennt sich Sample. Man nimmt einen Teil einer anderen Melodie und fügt sie zu einer neuen zusammen. Ganz normaler Alltag von Beatproduzenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CherryQuestion7
18.09.2016, 23:17

Und weißt du auch, von welchem Lied die Melodie herkommt?

0
Kommentar von knallpilz
19.09.2016, 00:34

Was soll das Nachsingen einer Melodie mit Samplen zu tun haben?

0

Was möchtest Du wissen?