MElNE MUTTER..?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie muss es akzeptieren, du bist kein kleines Kind mehr!  Ist ihr in ihrer Jugend etwas passiert? Vielleicht reagiert sie deshalb so über? Versuch mit ihr und deiner Schwester darüber zu reden! Ihr müsst das klären , du kommt in ein alter da entwickelst du dich ob sie das nun gut findet oder nicht!

Schminken ist nichts blödes oder schlimmes, sie unterstreicht nur die natürliche Schönheit eines Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xShxl 22.01.2016, 20:46

Sie sagt ich darf alles erst wenn ich verheiratet bin! Und dann vergleicht sie ihre Jugend mit meine und sagt ich hab mich erst geschminkt als ich verheiratet wurde deswegen muss du es auch so machen! Ich hab ihr auch gesagt:,, Wir sind nicht im Mittelalter, heute ist alles anders! '' Und alles.. sie ignoriert es und bleibt bei ihrer meinung

0
BatPrincesss 22.01.2016, 20:50
@xShxl

Da hilft nur eins stell dich gegen ihre Meinung, mach das was du willst. Sie kann dich nicht mehr rumkommandieren, dafür gibt es auch gesetzt. Deine Mom scheint leider wirklich in ihrer Zeit hängen geblieben zu sein. Es ist für viele ältere schwer nachvollziehbar, was aus der heutigen Jugend geworden ist. Manche ältere kapieren es nie da muss man Augen zu und durch. Also mach einfach das was dir in den Kram passt 

0

Zuerst mal: wie alt bist du? Anderes: Du bist alt genug und kein Baby mehr. Meine Mum ist auch streng aber ich darf wenigstens NORMALE Kleider anziehen. Was hat sie denn gegen dem? Du solltest sie darauf ansprechen oder so. Meine Augenbrauen darf ich auch zupfen obwohl ich sehr wahrscheinlich jünger bin als du. Aber wenn du sie heimlich zupfst ist es ja auch schon zu spät... Sie kann sie dir ja nicht wieder ankleben:)))

xShxl 22.01.2016, 20:39

Ich werde bald 14. Meine Schwester ist 16 und darf es auch nicht. Meine Mutter sagt erst wenn wir verheiratet sind dürfen wir!

0
Zarina88Niony 22.01.2016, 20:42
@xShxl

Oben hast du gesagt, dass du ne kleine Schwester hast... egal. Diene Mum sollte sich mit einer Erziehungsberaterin treffen. Sie ist ja schlimmer als meine Mum, wenn sie wütend ist und das will was heissen. Mach du den Termin ab, weil deine Mum bestimmt NEIN dazu sagen wird:)))

0
xShxl 22.01.2016, 20:43
@Zarina88Niony

Ich hab 2 Geschwister, eine ist 8 eine ist 16 und ich bin 13

0
Zarina88Niony 22.01.2016, 20:44
@xShxl

14? 13? Sry, ich weiss, ich bin nervig:) Egal, deine Mum hat probably ihre Wechseljahre, dann sind sie immer so aggresiv...

0
xShxl 22.01.2016, 20:47
@Zarina88Niony

Nein, ich bin 13 aber werde bald 14. Und meine Mutter ändert nie ihre Meinung!

0
xShxl 22.01.2016, 20:49
@Zarina88Niony

Sie geht da nicht hin und wenn ich ihr ein Termin beim Psycho mache dann würde sie mich umbringen

0
Zarina88Niony 22.01.2016, 20:50
@xShxl

Wenn sie dich umbringt, ruf die Polizei, Mach es. Erziehungsberaterin. Frag deine Schwestern . Und dein Vater???

0

Ich weiß, dass das bisschen dumm ist für dich in deinen Augen aber...

Versuche ein ERNSTEN gespräch mit deine Mutter unter vier Augen oder mehr zu führen.. aber die Stimmung darf nicht ins geschreie umwandeln.. Verusche locker aber auch ernst zu bleiben.

Mach ihr am Anfang klar was du willst, aber hör auch ihr zu was sie daran nicht "gut" findet. Und macht am Ende ein "Vertrag" oder so;D

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

xShxl 22.01.2016, 20:40

Hab ich versucht, aber sie sagt ich darf erst wenn ich verheiratet bin!

0
DragoTV 22.01.2016, 20:53
@xShxl

Dann hat sie noch nicht ihre komplette Warheit was mit Schminke usw. angeht..

Aber wenn es so stark ist .. Ja dann.. versuche mit ihr "Emotional" zu reden, dass heißt.. triff ihr mit "voller härte" (mit worten natürlich:D) was Schminke beanlangt.

Sprich sie ganze zeit (Ohne voller hass usw.) mit: Ich will nur eins wissen.. Wieso willst du mich nicht geschminkt sehen? Immer und immer so weiter aber natürlich den Ton locker halten und immer auch andere Fragen formulieren bis sie Endlich auspackt Warum die das so hasst oder nicht mag.

Versuche es einfach;D

0

Hii^^ wie wärs wenn du dir die schminke heimlich kaufst und dich dann im bus oder auf der schultoilette schminkst ? Und wegen den sachen , was ist wenn du sie bisschen aufpeppst ? Oder du dir eine jacke , einen schal oder si anziehst...ich finde das das outfit dann gleich viel besser aussieht

xShxl 22.01.2016, 20:42

Meine Mutter kommt mich sogar manchmal von der Schule abholen :(

0
Zarina88Niony 22.01.2016, 20:46
@xShxl

Du kannst dir in der Toilette dann abschminken wie ich, ich darf mich auh nicht schminken, mache es aber:D

0
xShxl 22.01.2016, 20:48
@Zarina88Niony

macnhmal kommt meine mutter in die schule um mich abzuholen oder elternsprechtag oder besuchen oder tag der offenen tür

0

Es akzeptieren ! 

Wie alt bist du ? Ich finde es gut, dass eltern ein Auge darauf werfen, was ihre Kinder so treiben. Denn Kinder lassen sich von jedem Schwachsinn leiten und da sollten eltern eben aufpassen.

Aber du könntest mit deiner Mutter kompromisse schleißen, wie zB ne Auswahl von mehreren Kleidungsstücke, die auch dir gefallen täten.

Mit make up würde ich auch als Mutter meinem Kind erst ab 14 Jahre oder später erst erlauben.

xShxl 22.01.2016, 20:39

ich werde bald 14 und meine Schwester ist 16 und darf auch nicht! MEINE MUTTER SAGT ERST WENN WIR VERHEIRATET SIND!

0
NorthernLights1 22.01.2016, 20:42
@xShxl

Naja, ich denke mit 18 darfst du dann schon vieles, aber bis dahin musst du wohl akzeptieren, was deine Eltern dir sagen. 

Wie geschrieben...versucht Kompromisse einzugehen. 

0

Wie alt bist du denn? Ich find auch, dass du selbst entscheiden darfst, was du anziehst, solange es nicht total übertrieben ist. Rede einfach mal mit ihr in Ruhe...

xShxl 22.01.2016, 20:38

Ich werde bald 14.

0

Was möchtest Du wissen?