meldung: web.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Was tun?

...komplette Frage anzeigen bild 1 - (Fehlermeldung, web.de, einloggen) bild 2 - (Fehlermeldung, web.de, einloggen)

2 Antworten

wegen des zweiten bilds: verstell den zoom mal in deinem explorer und stell ihn dann wieder auf 100 prozent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oOLaButterflyOo
03.10.2011, 18:06

aaaahhh meine rettung !!das hat doch jetzt echt geklappt!!!! Dankeschööööön <3

0

Wenn so ne Meldung kommt, kann man auf "Zertifikat prüfen" klicken. Da gibts Infos über Aussteller, Inhaber und Ablaufdatum des Cert.

Ich würde prüfen, ob der Inhaber mit web.de übereinstimmt und ob das Ablaufdatum ggfs ganz kürzlich war (Monatsende). Dann würde ich, wenn es sich um ein privates Mailpostfach handelt, das Cert. "diesmal akzeptieren".

Passiert das nach 3 Tagen immer noch, würd ich Kontakt mit web.de aufnehmen und nen Screenshot der Cert-Details mitschicken in der Hoffnung, dass die Stellung nehmen ("ist gefälscht") oder es in Ornung bringen ("tut uns leid...").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?