Meldung: Email zum versenden zu groß. Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Dateiformat haben denn die Fotos?

.bmp oder .jpg oder anderes?

.bmp sind natürlicherweise oft sehr groß. Die kannst du in fast jedem Bildbearbeitungsprogramm in .jpg oder .tif umwandeln. (Datei öffnen > 'Speichern unter' - als Dateityp z.B. .jpg angeben)

.jpg oder .tif sind ziemlich gebräuchliche Dateiformate (vor allem .jpg), sind aber von der Dateigröße gesehen viel kleiner als .bmp bei gleicher Qualität.

Oft kannst du beim Abspeichern von .jpg's noch amgeben welche Komprimierungsrate du haben willst, Da reichen für die reine Bildschirmanzeige etwa 75 - 80% aus!

Da .jpg schon ein komprimiertes .bmp ist (bei .bmp wird jedes Pixel für sich abgespeichert - .jpg fasst die Pixel gleicher Farbe nach einem bestimmten System zusammen) bringt das Packen von .jpg in ein .zip-Archiv meist nicht sehr viel..

Zum Schluss noch: .gif ist zwar auch noch ein gängiges Dateiformat für Bilder, hat aber den Nachteil dass es nur 256 Farben darstellen kann und sich das auf die Qualität des Bildes auswirkt.

ich glaube ich werde Dich öfter fragen, wenn ich am PC Probleme habe. Vielen Dank, natürlich auch auch an alle anderen Tippgeber

0

Bilder zippen, oder alles in mehreren Blocks senden. Tipp: Mit Emails ist es das selbe wie mit Telefonieren: Wenn es lang wird, stimmt was nicht - dann sollte man entweder miteinander reden oder Briefe schreiben. Lange Emails sind in "meiner" Firma z.B. regelrecht "verboten" - ebenso wie Emails ins nächste Zimmer, wo es ein Anruf besser, weil schneller täte ;O)

Die Bilder anklicken oder in eine Datei kopieren und dann mit rechter Maustaste anklicken und "Bilder als Email versenden": Verkleinert die Bilder automatisch alle und macht eine Email auf, die Du dann schreiben und verschicken kannst. Sehr komfortabel.

Oder Bilder erst mit Bearbeitungsprogramm bearbeiten und dann in anderer Größe verschicken.

Mercedes Benz bewerben?

Kann man sich bei Mercedes Benz auch per Email bewerben ? Denn über die Online Bewerbung kann ich meine Anhänge nicht versenden da sie zu groß sind.

Ich kenne die Email des Ansprechspartner und den Namen von ihm. Was sollte ich in die Email reinschreiben ?

...zur Frage

Mit welcher Email kann man Sachen verschicken, die größer als 21 MB sind?

Ich möchte gerne per E-Mail ein 15 Sekunden langes Video versenden, welches wohl größer als 21 MB ist.

Ich hatte jetzt web.de und GMX.de ausprobiert aber das Video ist zu groß.. mit welcher Email kann man (gratis) Sachen über 21 MB verschicken?

Lg

...zur Frage

Outlook tabs verändern sich beim versende

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein PRoblem bei Outlook 2010. Wenn ich eine Email versende gehen die tabs verloren und alles verschiebt sich kann man irgendwo einstellen dass die formatierungen beim versenden beibehalten werden

Danke

...zur Frage

Outlook - Beim Antworten soll der Anhang als Bild beibehalten sein und nicht als Brief erscheinen!

Liebe Community,

Wenn ich eine Email mit einem einein Anhang (nicht Anlage) erhalte und auf weiterleiten drücke, ist der Anhang als Bild in der Mail immer noch beibehalten. Wenn ich jedoch antworten möchte, verschwindet dieser und wird als "Brief" angezeigt, wo ich den Anhang erst öffnen kann. Gibt es für Outlook eine Einstellung, dass wenn ich antworte, der Anhang (BIld) immer noch so angezeigt wird und nicht als Brief angezeigt wird? Ich hoffe ihr versteht mich und jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Email Anhang als Whats App versenden

Hallo,

wie kann ich einen Email Anhang (mp4 Datei) als Whats App versenden? Mein Handy ist ein Nokia Lumia 920 mit WP als Betriebssystem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?