Meldezettel (Österreich)

1 Antwort

Nein, das ist nicht dasselbe. Ein Nachweis der Anmeldung ist gleichzeitig ein Auszug aus der ZMK, der Zentralen Meldekartei in Österreich. Sie ersetzt für Ausländer, die einen Wohnsitz in Österreich haben, die Daten die normalerweise im österreichischen Perso stehen..

Hat sich schon gelöst, trotzdem Danke

Für die die es wissen wollen:

Heute erhält man nach der Anmeldung eine "Bestätigung der Meldung". Im allgemeinen Sprachgebrauch wird diese oft immer noch als "Meldezettel" bezeichnet.

0

Pflegepraktikum für das Medizinstudium in Österreich?

Guten Abend,

jeder Medizinstudent hier muss bei der Anmeldung zur 1. Ärztlichen Prüfung einen Nachweis über das Pflegepraktikum vorlegen. Meist ist es ein drei monatiges Praktikum. Muss einer, der in Österreich Medizin studieren will, ebenfalls ein solches Pflegepraktikum absolvieren oder wird das Praktium durch das integrierte soziale Kompotenzen im ersten Semester erstezt?

Falls es dort wie hier ein Pflegepraktikum notwendig ist, wie lange muss es dauern und was muss beachtet werden?

Die Fragen wurde zwar schon gestellt, trotzdem würde ich mich freuen, wenn sich hier einige finden, die mir die Fragen beantworten können. Vielen Dank.

...zur Frage

Als Österreicher in Deutschland studieren -gilt der gleiche NC?

Mein Freund will eventuell in Deutschland mit mir zusammen studieren. Er hat aber einen Durchschnitt von 3,3 und will eigentlich Informatik studieren. Soweit ich weiß, braucht man dafür einen NC von 2,6 oder so... Die Frage ist, ob sein Matura in Deutschland genauso gewertet wird wie das Abi, also ob er den gleichen NC braucht wie die Deutschen oder ob da ein Unterschied gemacht wird. Er war nämlich in Österreich auch auf einer sehr guten Schule und das Matura war sehr schwer, es wäre blöd, wenn er hier nicht mit mir studieren kann wegen seines Durchschnitts... Wisst ihr da vielleicht weiter? Wird sein Matura anders gewertet hier in DE?

...zur Frage

Kann man sich für Packstation nur mit Reisepass registrieren?

Guten Tag !

Ich hätte mal eine kurze Frage an euch...Kann man sich nur mit Reisepass für die Packstaion indentifizieren oder braucht man auch Meldezettel?

Deutsche ID-Karte habe ich leider nicht, in dem Fall reicht auch ein Meldezettel mit Nebenwohnsitz oder es muß unbedingt Meldezettel mit Hauptwohnsitz sein?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Islam in Moschee annehmen! Dringend FRAGE..

As salamu aleykum, ich will morgen, inschallah in einer Moschee offiziell den Islam annehmen.

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass man dafür Folgendes braucht: Reisepass im Original und jene Seiten des Reisepasses, aus denen die Personalien ersichtlich sind (auch in Fotokopie). Nachweis eines Hauptwohnsitzes (Meldezettel). Bestätigung über den Austritt aus ihrer Religion (auf Taufschein oder Geburtsurkunde gegebenenfalls schriftliche Erklärung, dass sie keiner Religion angehören).

Ist das in jeder Moschee so? Ich habe das sonst nirgendwo im Internet gelesen... (Österreich)

lg Menanie999 (bräuchte dringend eine Antwort.. ) Danke im Voraus

...zur Frage

Frage: Meldezettel/Führungszeugnis?

Muss bei meinem neuen Dienstgeber den Meldezettel und ein polizeiliches Führungszeugnis abgeben - diese sollen aktuell sein. Ich habe dasselbe allerdings bereits Ende Mai für meinen Ferienjob machen müssen.. Gilt Ende Mai für euch noch als aktuell?

...zur Frage

Fructose und Glucose Nachweis im gleichen Gemisch

Hallo; Ich wollte in Chemie eine Reaktion von Salzsäure mit Zucker durchführen und soll jetzt Nachweisen, dass sich das Sachharin in Fructose und Glucose gespalten hat. Aber wie kann ich die einzeln nachweisen, wenn sie dann im gleichen produkt vorliegen? Seliwanow würde mir das ja unterscheiden können, aber wenn beides drinnen ist, was passiert dann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?