Meldet sich der Rauchmelder bei Batterie leer mit einem anderen Ton als bei ALARM?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Batterie leer, da kann nix mehr gemeldet werden

das kündigt sich bereits ne Zeit vorher an. Der Melder gibt regelmäßig Alarmzeichen

Was sagt den die Gebrauchsanweisung? ;)

Und ja ein niedriger Batteriestand wird anders signalisiert wie ein echter Alarm, schon die Lautstärke ist wesentlich niedriger.

Ja, ist ein leiseres Fiepen...ich hab deshalb mal das Treppenhaus nach einer Grille abgesucht bis ich es geschnallt hab :)

Ja, weil es klug ist?

lt DIN muss er laut geben