meldet eine e shisha ein rauchmelder aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

E-Shishas produzieren schon viel Rauch. Mein Rauchmelder ging schon ein paar Mal beim Shisha-rauchen (normal) an. 

Dreh den entweder ab und tu den in ein anderes Zimmer oder schau mal ob da ein Knopf drauf ist, müsste normal bei jedem auf der Seite, die zu dir guckt, sein. Mein Knopf ist z.B. durchsichtig, da geht der aus.

Soweit ich aus eigenen Erfahrungen weiß, meldet der "dünne Rauch" den Rauchmelder nicht aus. Mit dünnem Rauch mein ich wenn du zum beispiel nach rechts den Rauch auspustest und er dann nicht mehr so dicht ist und nurnoch bisschen Rauch übrig bleibt (Hotbox) dann meldet er den Rauchmelder nicht aus. Aber wenn du direkt in den Rauchmelder pustest dann springt das Teil direkt an haha 

Ja, das ist gut möglich dass der Rauchmelder angeht durch den Dampf.
Kleb ihn am besten vorher ab oder schalte ihn aus.
LG

Was möchtest Du wissen?