Meldet ein Rauchmelder auch bei Zigarettenqualm?

16 Antworten

Meistens ja, aber es kommt auf Modell an. Aber besser mit Rauchmelder in der Wohnung als ohne. Als ich im Urlaub in Natz Schabs Südtirol (http://www.landhotel-muehlwaldhof.com/) war, hatte ich in der Wohnung einen kleinen Kurzschluss und dank des Rauchmelders hat meine Nachbarin rechtzeitig die Feuerwehr angerufen und der Schaden war nicht groß....

bei helmut schmidts rauchverhalten könnte das schon mal passieren, wenn du aber mal zwischendurch lüftest, passiert nix- anders gesagt: so lange du deinen gesprächspartner noch erkennen kannst, löst der rauchmelder NICHT aus.

da teer,nikotin und sonstige schadstoffe ja "wunschgemäß" in der lunge landen, ist das bisschen "nebel" was noch übrigbleibt, NICHT dazu geeignet, rauchmelder auszulösen.

Was möchtest Du wissen?