Meldepflicht für Unterstände ohne festen Boden oder Wände?

3 Antworten

Für ein Gebäude brauchst Du grundsätzlich eine Baugenehmigung. Diese sind in Deutschland Landesrecht, können also etwas anders ausfallen. Ob Du eine Baugenehmigung brauchst, richtet sich meist nach der Größe, konkret nach umbautem Raum. Und das gilt auch für solche Sachen wie Carports, Gewächs-häuser etc.

Das ist in jeder Gemeinde unterschiedlich. Einfach anrufen und fragen.

Seit wann meldet man Gebäude an? Vor der Errichtung muss man eine Baugenehmigung einholen. Einfach bauen geht nicht.

Kann man ein Wohnmobil als festen Wohnsitz anmelden?

Wir haben einen Traum...etwas verrückt, aber vielleicht wird es ja mal was: nämlich, in einem Wohnmobil zu leben. Und sonst keine Verpflichtungen mit fester Miete und so. Zu putzen wäre auch weniger. Meine Mutter meint aber, das ginge schon allein deshalb nicht, weil man ein Wohnmobil nicht als festen Wohnsitz anmelden kann. Ich will das nicht recht glauben- weiß jemand, ob das prinzipiell verboten ist oder ob wir irgendwie eine Chance haben, diesen Traum (in Deutschland) zu verwirklichen?

...zur Frage

hummeln im Mauerwerk und auf /im unausgebauten Dachboden

Meine angst ist ob sie sich durch die gips wände oder auf dem dach boden durch die dämmunggg,plaste und tapete fressen ? HILFE !!

...zur Frage

warum muss ein Pool ab und zu leer gereinigt werden?

kein Pool aus plastik. Ich meine aus Beton was manche Häuser haben einen großen langen Pool. Ich sehe in dem Film "Das Zeichen des Engels" das der Ehemann im leerem Pool unten steht und mit einem Gerät wahrscheinlich den Boden und Wände reinigt. Wozu?? Ablagerungen??

...zur Frage

Gibt es bauliche Auflagen zu Betonpfosten?

Hallo!

Ich bin gestern gegen einen Betonpfosten gefahren, den ich beim rückwärts ausparken übersehen hatte. Das ist doof und meine Schuld, aber gibt es nicht Auflagen zum markieren solcher Pfosten? Das Gebäude, vor dem ich stand war komplett gelb und der Pfosten auch. Eine optische Täuschung ist da nicht auszuschließen 😜. Muss man den nicht irgendwie mit roten/weissen Streifen kenntlich machen?

Es gibt ja auch die Vorschrift bei vom Dach überstehenden Dingen am Boden Poller aufzustellen damit man nicht oben gehen fährt.., 🤷‍♀️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?