melden oder nicht melden :(Liebeskummer)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht melden. Vergiss sie.

Bei der nächsten halte dich mit (verfrühten) Liebesgeständnissen zurück.

:(

0
@TNT23

Kopf hoch. Es laufen noch genug andere hübsche Mädels rum. Aber wie gesagt, rede nicht über Gefühle mit ihnen. Das wollen sie zwar, aber wenn du es tust, dann verlieren sie das Interesse an dir. So sind sie halt, die Mädels.

0
@Zorro1969

ja genau so sind sie und das ist das alle dümmste was ich auf der Welt gesehen habe... total sinnlos - wenn ich sage ich liebe dich kommt man nicht zusammen... sagt man nichts rennen sie einem hinterher... schlimm...

0
@TNT23

Ganz grob gesagt: Frauen versuchen, dich zu verwirren oder zu einem bestimmten Verhalten zu bewegen. Wenn du dich verwirren lässt oder dich so verhältst wie sie wollen, wirst du uninteressant für sie. Probier`s aus. Nimm eine Frau mal überhaupt nicht ernst. Du wirst überrascht sein, wie viel Erfolg du haben wirst - solange, bis du sie ernst nimmst. :)

1

sie schätzt dich als freund? bzw. warum vermisst sie es, mit dir zu schreiben?

generell kann ich aus erfahrung sagen: melde dich nicht bei ihr, wenn du nicht weißt, ob du damit klar kommen wirst, dass sie dich nicht genauso begehrt bzw. liebt wie du sie.

sie nutzt dich als freund und ab dem zeitpunkt an dem man sich in jemanden verliebt wird diese freundschaft auf die probe stellen.

die frage ist nicht: "soll ich mich bei ihr melden?" sondern "kommst du damit klar, dass sie dich nicht liebt und kannst du ihr dennoch ein guter freund sein?".

Wenn du das mit ja beantworten kannst dann melde dich bei ihr. wenn nicht, dann spar dir das Gefühlschaos und orientier dich um. So hart es klingen mag.

sie sagt sie magt mich total... ihren freundinen kann sie auch nicht beantworten was gegen eine beziehung mit mir spricht... aber es wird nichts... wo ich den kontakt abgebrochen hab ging es ihr scheiße... aber per SMS melden tut sie auch nicht... ich weis nicht weiter

0

Hey,

das ist eine ziemliche Zwickmühle in der du da steckst, also ersteinmal mein Mitgefühl!

Verallgemeinert man das Problem, kommt man zu dem einfachen Schluss, dass du über Sie hinwegkommen musst, wie gern ich dir auch was anderes raten würde. Du musst abwägen, wie du dies am besten bewerkstelligst.

Von meiner Position aus gesehen würde ich dir raten, mit dem Kontakt zu warten, bis du über sie hinweg bist oder dich in jmd anders verliebt hast, denn du würdest unter der Freundschaft fortwährend leiden.

Beim Kontaktabbruch gibt es wenigstens ein Licht am Ende des Tunnels und das Leiden hat früher oder (eher) später ein Ende.

Liebe Grüße Patte

PS: Mach nicht den Fehler deine Augen vor anderen Frauen zu verschließen. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es noch ein paar mehr gibt die wunderbar zu dir passen ;)

ja... nur leider weis ich nicht ob ich sie 100% aufgeben soll... war schon bisschen mehr als freundschaft... auch bei ihr..

0
@TNT23

Wenn es bei ihr mehr sein sollte, als Sie selbst ursprünglich dachte, wird Sie schon einen Weg finden aktiv zu werden und dich zu kontaktieren. Ich schätze Mal, du hast deinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht.

Und ich kann dir so gut wie versichern, dass wenn du versuchst wirklich über Sie hinwegzukommen und den Konatkt vorerst abbrichst, es warscheinlicher sein wird, dass sie plötzlich doch will, als wenn du wieder für sie da bist und sie dich nicht mehr vermissen kann.

0
@Patte182

das glaube ich auch... nur werde ich leider immer schwach... aber deismal nichtt :) danke ihr seit echt die besten :)

0

Ach eins noch:

Kontakt abbrechen heißt auch ICQ Kontakt zu meiden. Am ebsten du löscht Sie ersteinmal überall raus, sonst machst du dich nur verrückt durch Interpretation verschiedenster Statusmeldungen oder Sonstiges.

0

was ich aber ehrlichgesagt nicht verstehe ist, warum sie sich nicht meldet - nicht das ich jetzt von ihr erwarte "DU MUSST DICH MELDEN"... aber ich weiß das ihr der Kontaktabbruch auch weh tut bzw. tat... aber ich versteh nicht wieso sie sich nicht per sms meldet? Ist sie beleidigt weil ich gesagt hab ich will dich nicht mehr sehen...? Wissen Sie eine antwort? Ich mein, wenn mir etwas weh tut weil ich einen menschen "verloren" habe dann melde ich mich doch die ganze zeit anstatt nicht zu schrieben... ich will ihr jeen tag schrieben aber aus meiner alten beziehung und der anschließenden trennung habe ich gelernt wie viel auswirkung eine ignorierung hat... zuerst hab ich meine ex auch jeden tag angeschrieben, angerufen - bis ich sie aufgegeben hab - nach 1 woche hat sie sich dann gemeldet und ab da hab ich sie dann igrnoriert... und dann ging es ihr richtig scheiße...! aber wieso meldet sich das mädchen jetzt nicht - nicht das sie müsste - aber warum?

0
@TNT23

Menschen sind da ganz unterschiedlich und ich kann dir in diesem spizellen Fall ohne sie zu kennen keine genaue Information geben. Allgemein kann ich nur Geduld ans Herz legen. Aber ne Garantie, dass Sie sich meldet kannd ir glaube ich niemand hier geben.. leider.

Du brauchst mich übrigens nicht zu Siezen ;)

0

Wie sag ich einem Menschen, dass ich keinen Kontakt mehr will..

Wir haben nicht mehr so richtigen Kontakt wie früher, nur noch etwa alle 2 wochen schreiben wir oder so...Ich bin aber nicht verliebt, sie ist mir sehr wichtig, aber halt wie ne kleine Schwester. Es tut sehr weh, dass wir keinen engen Kontakt mehr haben(dass habe ich ihr auch oft gesagt, aber was soll man machen...) Ich würde sie lieber vergessen, anstatt sie alle 2 wochen zu sehen, weil das macht mich einfach viel zu fertig... Daher wollte ich ihr dass so schildern, dass es für mich am besten wäre, wenn wir keinen Kontakt mehr haben. Eine andere Lösung sehe ich leider nicht Danke für eure Ratschläge

...zur Frage

kann ich mich wieder melden?

Ich hatte einen guten freund zwischen uns war mehr als nur Freundschaft ich habe heute den Kontakt zu ihm abgebrochen, aber jetzt ist mir klar geworden das ich nicht mehr ohne ihn kann und vermisse ihn schon jetzt. Kann ich mich wieder melden und ihm klar machen das ich ihn vermisse?

...zur Frage

Wieso will er nun meine Aufmerksamkeit?

Wieso will er nun meine Aufmerksamkeit? Folgende Situation: Ich kenne einen jungen schon sehr lange und ich hab mich vor 7 monaten in diesen jungen verliebt und naja wir haben sehr sehr viel gestritten es ging eigentlich um sinnlose Themen, er wusste, dass ich in ihn verliebt war also direkt sagte ich es nicht aber er wusste es und hatte recht... er wusste nicht, dass mich THEMEN verletzen in wen er verliebt ist und so, ich war da halt sehr eifersüchtig, vor mal das sowieso alles einseitig war/ist. Nun um die folgende Situation, ich habe ihn vor ca. 2 wochen gesagt, dass er sich aus meinem leben verp*ssen soll und ja er dann darauf nur "endlich nervst du nicht mehr" aber nun schaut er mich an oft, sagt mir sogar tschüss, winkt mir zu (heute zb.) und heute auch als in an der Tafel war und was gemalt habe kam er vorbei und hat drauf getippt, es sind halt die kleinen Dinge die er macht, melden tut er sich aber nicht...ich will mich aber nicht melden...also doch eigentlich schon aber ich habe mega große schiss, dass dann ein "Was willst du" oder was weiß ich kommt, durch meine schüchternheit habe ich schon soviel versaut und ja...wie soll ich damit umgehen..? er ist mir noch wichtig sehr sogar...aber es tut weh wenn wir nicht schreiben und wenn ich sehe, dass er ohne mich glücklich ist... aber dennoch versucht er meine aufmerksamkeit zu bekommen, wieso!?

danke...

...zur Frage

Wie soll ich damit umgehen und den Schmerz verarbeiten?

Hey, ich liebe einen Jungen, er weiß es aber nicht. Wir schreiben zur Zeit total viel und süße Sachen. Ich kann ihn alles fragen. Neulich habe ich ihn gefragt, ob er verliebt ist. Er hat gesagt ich kenne sie nicht. Sie wohnt anscheinend 30 min von hier entfernt. Das tat mir so weh, dass ich seit 5 Stunden in meinem Zimmer liege und weine.
Wie soll ich damit umgehen und den Schmerz verarbeiten?

Ps.: ich bin seeeehr sensibel und verletzbar...

...zur Frage

Was soll man machen wenn man seinen Freund vermisst aber Freiraum geben will?

Ich führe seit kurzem eine Fernbeziehung und es läuft recht gut,wir schreiben jeden Tag. (: 😏 Aber er muss ab und zu was nebenbei machen und ich fühle mich sofort vernachlässigt obwohl er das nicht macht :( Und ich vermisse ihn dann so :/ Aber wie gesagt schreiben wir genug.Was soll ich machen? ♡ Danke (-:

...zur Frage

Sprüche, wenn man jemand vermisst?

Ich vermisse ein Mädchen schon direkt nach dem ich sie gesehen habe und denke ununterbrochen nur an sie kennt ihr gute Sprüche die ich als whatsapp Status nehmen kann damit sie das sieht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?