melden oder nicht melden :(Liebeskummer)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht melden. Vergiss sie.

Bei der nächsten halte dich mit (verfrühten) Liebesgeständnissen zurück.

:(

0
@TNT23

Kopf hoch. Es laufen noch genug andere hübsche Mädels rum. Aber wie gesagt, rede nicht über Gefühle mit ihnen. Das wollen sie zwar, aber wenn du es tust, dann verlieren sie das Interesse an dir. So sind sie halt, die Mädels.

0
@Zorro1969

ja genau so sind sie und das ist das alle dümmste was ich auf der Welt gesehen habe... total sinnlos - wenn ich sage ich liebe dich kommt man nicht zusammen... sagt man nichts rennen sie einem hinterher... schlimm...

0
@TNT23

Ganz grob gesagt: Frauen versuchen, dich zu verwirren oder zu einem bestimmten Verhalten zu bewegen. Wenn du dich verwirren lässt oder dich so verhältst wie sie wollen, wirst du uninteressant für sie. Probier`s aus. Nimm eine Frau mal überhaupt nicht ernst. Du wirst überrascht sein, wie viel Erfolg du haben wirst - solange, bis du sie ernst nimmst. :)

1

sie schätzt dich als freund? bzw. warum vermisst sie es, mit dir zu schreiben?

generell kann ich aus erfahrung sagen: melde dich nicht bei ihr, wenn du nicht weißt, ob du damit klar kommen wirst, dass sie dich nicht genauso begehrt bzw. liebt wie du sie.

sie nutzt dich als freund und ab dem zeitpunkt an dem man sich in jemanden verliebt wird diese freundschaft auf die probe stellen.

die frage ist nicht: "soll ich mich bei ihr melden?" sondern "kommst du damit klar, dass sie dich nicht liebt und kannst du ihr dennoch ein guter freund sein?".

Wenn du das mit ja beantworten kannst dann melde dich bei ihr. wenn nicht, dann spar dir das Gefühlschaos und orientier dich um. So hart es klingen mag.

sie sagt sie magt mich total... ihren freundinen kann sie auch nicht beantworten was gegen eine beziehung mit mir spricht... aber es wird nichts... wo ich den kontakt abgebrochen hab ging es ihr scheiße... aber per SMS melden tut sie auch nicht... ich weis nicht weiter

0

Hey,

das ist eine ziemliche Zwickmühle in der du da steckst, also ersteinmal mein Mitgefühl!

Verallgemeinert man das Problem, kommt man zu dem einfachen Schluss, dass du über Sie hinwegkommen musst, wie gern ich dir auch was anderes raten würde. Du musst abwägen, wie du dies am besten bewerkstelligst.

Von meiner Position aus gesehen würde ich dir raten, mit dem Kontakt zu warten, bis du über sie hinweg bist oder dich in jmd anders verliebt hast, denn du würdest unter der Freundschaft fortwährend leiden.

Beim Kontaktabbruch gibt es wenigstens ein Licht am Ende des Tunnels und das Leiden hat früher oder (eher) später ein Ende.

Liebe Grüße Patte

PS: Mach nicht den Fehler deine Augen vor anderen Frauen zu verschließen. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es noch ein paar mehr gibt die wunderbar zu dir passen ;)

ja... nur leider weis ich nicht ob ich sie 100% aufgeben soll... war schon bisschen mehr als freundschaft... auch bei ihr..

0
@TNT23

Wenn es bei ihr mehr sein sollte, als Sie selbst ursprünglich dachte, wird Sie schon einen Weg finden aktiv zu werden und dich zu kontaktieren. Ich schätze Mal, du hast deinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht.

Und ich kann dir so gut wie versichern, dass wenn du versuchst wirklich über Sie hinwegzukommen und den Konatkt vorerst abbrichst, es warscheinlicher sein wird, dass sie plötzlich doch will, als wenn du wieder für sie da bist und sie dich nicht mehr vermissen kann.

0
@Patte182

das glaube ich auch... nur werde ich leider immer schwach... aber deismal nichtt :) danke ihr seit echt die besten :)

0

Ach eins noch:

Kontakt abbrechen heißt auch ICQ Kontakt zu meiden. Am ebsten du löscht Sie ersteinmal überall raus, sonst machst du dich nur verrückt durch Interpretation verschiedenster Statusmeldungen oder Sonstiges.

0

was ich aber ehrlichgesagt nicht verstehe ist, warum sie sich nicht meldet - nicht das ich jetzt von ihr erwarte "DU MUSST DICH MELDEN"... aber ich weiß das ihr der Kontaktabbruch auch weh tut bzw. tat... aber ich versteh nicht wieso sie sich nicht per sms meldet? Ist sie beleidigt weil ich gesagt hab ich will dich nicht mehr sehen...? Wissen Sie eine antwort? Ich mein, wenn mir etwas weh tut weil ich einen menschen "verloren" habe dann melde ich mich doch die ganze zeit anstatt nicht zu schrieben... ich will ihr jeen tag schrieben aber aus meiner alten beziehung und der anschließenden trennung habe ich gelernt wie viel auswirkung eine ignorierung hat... zuerst hab ich meine ex auch jeden tag angeschrieben, angerufen - bis ich sie aufgegeben hab - nach 1 woche hat sie sich dann gemeldet und ab da hab ich sie dann igrnoriert... und dann ging es ihr richtig scheiße...! aber wieso meldet sich das mädchen jetzt nicht - nicht das sie müsste - aber warum?

0
@TNT23

Menschen sind da ganz unterschiedlich und ich kann dir in diesem spizellen Fall ohne sie zu kennen keine genaue Information geben. Allgemein kann ich nur Geduld ans Herz legen. Aber ne Garantie, dass Sie sich meldet kannd ir glaube ich niemand hier geben.. leider.

Du brauchst mich übrigens nicht zu Siezen ;)