Melden oder Ignorieren?

2 Antworten

Wenn du bemerkst, dass es wahrscheinlich nur wieder auf eine Freundschaft hinausläuft, du damit aber nicht klar kommen würdest, weil du Interesse an mehr hast, dann würde ich es bleiben lassen.

Leider lässt sich das natürlich nicht so leicht feststellen.

Also würde ich mich zwar zurückmelden, aber erstmal alles ganz langsam angehen und wenn sie irgendwie immer noch nur auf eine Freundschaft besteht, oder es darauf hinauslaufen sollte, würde ich ihr einfach ganz ehrlich sagen wie es bei dir aussieht und dann dementsprechend entscheiden, ob du den Kontakt aufrecht erhalten möchtest ( kannst ), oder eben nicht. Würde einen 2. Versuch aber nicht unbedingt platzen lassen.

Sie weißt wie es bei mir aussieht.

1

Hast du denn Lust, wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen? Wenn ja, melde dich zurück, wenn nein, lass es.

Klar, ich hab ihr gestern geantwortet. Aber es ist dabei geblieben.

0

Wie kann sowas nur passieren?

Hallo zusammen,

kurze Geschichte vorab: Ich bin nach über 10 Jahren mit einer jungen Frau wieder in Kontakt getreten. Wir haben uns von anfang an sehr gut verstanden.

Wir haben uns beide gesagt, egal was kommt, dass wir es einfach nicht mehr zulassen, dass wir den Kontakt wieder verlieren. Nun...es ist trotzdem passiert.

Ja, es sind viele blöde Dinge passiert, jedoch bin ich der Meinung, dass wenn man es wirklich wollen würde, dann könnte man alles geben, damit so eine Freundschaft bestehen bleibt. Ja, es waren Gefühle dabei, worauf wir uns aber nicht eingelassen haben (u.a. weil ich in einer Beziehung war und bin). Aber wir haben darüber gesprochen und uns gesagt, dass wir für unsere Freundschaft kämpfen wollen.

Ich habe gekämpft...aber irgendwie...hat es nicht gereicht!?

Wie kann sowas passieren? Man sagt sich, dass man nie wieder den Kontakt verlieren will, egal was kommt und dann plätzlich sowas. "Nur" wegen den Gefühlen?

Sie hat dann auch auf meine letzten zwei nachrichten nicht reagiert, aber gelesen.

Wie kann ich das deuten? Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung? Würde mich über nette Kritik freuen. Nicht hilfreiche Kommentare könnt ihr für euch behalten!

Dankeschön.

...zur Frage

Bin ich ein schlechter Mensch , mache ich die Freundschaft kaputt?

Hallo Leute es geht um meinen besten Freunde (m) oder ex bester Freund und um mich (w) Auf jeden Fall basierte unsere Freundschaft auf sehr viel Humor in dem Sinne wir hatten immer was zum Lachen haben uns super verstanden und daher auch wirklich nie Streit gehabt . Das bedeutet aber auch unsere Freundschaft war nie so innig das wir über persönliche Probleme reden konnte , da er in so Sachen eh so unreif war , aber jetzt zur Sache . Vor knapp nem Monat fing er an Pep zu ziehen und hat sich sichtlich verändert und trieb sich mit anderen Leuten Rum . Vor diesem Monat schrieb er mir zum ersten Mal einen riesen Text das ich eigentlich das wichtigste in seinem Leben bin . Und als er angefangen hat die Drogen zu holen meldete er sich auf einmal immer weniger und machte mir auch klar er wird weiter Pep ziehen und ich bin total dagegen . Und als sein Kontakt Abbruch anfing fing ich auch an mich von ihm abzuwenden und mit dem Gedanken zu leben er lebt sein Leben, ich meins . Da er sich auch Tage garnicht gemeldet hat . So aber jetzt meldet er sich wieder ... Und ich weiß überhaupt nicht was ich denken soll das schlimme mir wäre es ziemlich egal ob er für immer weg ist und dabei ist er auch mein einziger Freund gewesen aber mir macht der Gedanke jetzt keine Angst mehr das er weg ist . Da mir in dieser Freundschaft auch einfach immer das persönliche gefehlt hat , er hat jetzt erst seit 8 Jahren mich seinen Eltern vorgestellt . Wie gesagt die Freundschaft basierte immer nur auf einen Zeitvertreib. Aber meine eigentliche Frage was soll ich machen , wenn er eh weiter Drogen holt will ich nix Mehr mit ihm zu tuen haben aber da er sich jetzt sozusagen leider wieder meldet will ich nicht der Assi sein der Kontakt abbricht . Soll ich nochmal was mit ihm machen um zu schauen wie's läuft oder soll ich ihn vergessen alleine wegen der Tatsache daß er noch vorkurzen gesagt hat ich wäre das wichtigste in seinem Leben und dann ersetzt er mich in kürzester Zeit mit neuen Drogen Kumpels ....

...zur Frage

wird er sich wirklich melden?

Ich war gestern mit meiner ehemaligen klasse unterwegs inklusive meinem ehemaligen guten Freund, der die Freundschaft beendet hat, weil er meine Freunde nicht mag. Gestern war es jedoch extrem lustig und er hat auch viel mit mir geredet und immer insider gegeben die nur ich verstanden habe( also er hat auf unsere ex Freundschaft angesprochen)

als ich mich aber dann am ende verabschiedet habe, hat er gemeint ja ich werde mich melden. Diese Aussage kam aus dem nichts, es hat sich auch eher wie eine Frage angehört. Als ob er fragen würde, ob es ok sei nach all dem blödsinn den er angerichtet hat.
ich hab gesagt ich hätte mich gemeldet aber... ich nehme an er hat verstanden warum ich es nicht getan habe, schließlich hat er die Freundschaft beendet.

Nun zu meiner schon oben stehenden Frage, glaubt ihr er wird sich melden?

...zur Frage

Freunde in anderen Städten/Kontakt?

Hallo zusammen, Wie kriegt ihr es hin, dass wenn ihr gute Freunde in anderen Städten wohnen habt, 3-6h Autofahrt hin, Kontakt zu diesen zu halten? Insbesondere wenn diese, kommunikativ nicht so begabt sind(diese sich dafür auch regelmäßig entschuldigen, besonders wenn man sie drauf anspricht), und man auf Dauer das Gefühl habt, das nur ihr den Kontakt sucht? Dann lieber die Freundschaft abbrechen?

Dämliche Spielchen wie das man die andere Person einfach ma ignorieren soll und dann wird sie sich schon melden, habe ich keine Lust zu spielen, und halte ich für kindisch.

Und natürlich geht es mir nicht darum das man jeden Tag schreibt und immer in Kontakt ist, sondern das es einfach relativ regelmäßig ist und auch dann nicht oberflächlich.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Würdet ihr nh zweite chance geben?

Hatte mich vor einem monat mit ihr gestritten weil ich aus ihrerr sicht zu oft gemeldet hatte. Kenne sie kaum würde aber gern mit ihr in kontakt kommen soll ich mich nach einem monat wiedrr bei ihr melden? Ich will aber auch nicht das sie denkt das ich ohne sie nicht kann oder an ihr hänge

...zur Frage

Abschiedssprüche für kaputt gegangene Freundschaft?

Hallo, und zwar war ich mit nem Jungen früher sehr gut..Bis er mehr wollte als Freundschaft.. Er wurde kälter und hat ignoriet und dann schließlich..Kontakt abgebrochen. Dann hat er iwann wieder Kontakt aufgenommen...Er hat mir seine Gründe gesagt und ich hab ihm meine Gedanken gesagt...Er kam damit nicht klar und hat wieder angefangen zu ignorieren.. Ich hab geschrieben das wen er jz nicht auf meine Nachricht antwortet(die er gelesen hatte) Lösche ich ihn und helfe ihn mich zu vergessen(er wollte es mit dem 1. Kontakt Abbruch) so da er nicht geantwortet hatte.. Habe ich ihn gelöscht.

Jetzt hab ich gesehen das er wieder snapchat hat...Ich würde gerne mich richtig verabschieden..Denn er war sehr sehr wichtig .. Aber etwas nicht all zu auffällig(hab ja noch andere Leute dort) aber dennoch soll er wissen das er gemeint ist ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?