Melden oder Ignorieren?

2 Antworten

Wenn du bemerkst, dass es wahrscheinlich nur wieder auf eine Freundschaft hinausläuft, du damit aber nicht klar kommen würdest, weil du Interesse an mehr hast, dann würde ich es bleiben lassen.

Leider lässt sich das natürlich nicht so leicht feststellen.

Also würde ich mich zwar zurückmelden, aber erstmal alles ganz langsam angehen und wenn sie irgendwie immer noch nur auf eine Freundschaft besteht, oder es darauf hinauslaufen sollte, würde ich ihr einfach ganz ehrlich sagen wie es bei dir aussieht und dann dementsprechend entscheiden, ob du den Kontakt aufrecht erhalten möchtest ( kannst ), oder eben nicht. Würde einen 2. Versuch aber nicht unbedingt platzen lassen.

Sie weißt wie es bei mir aussieht.

1

Hast du denn Lust, wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen? Wenn ja, melde dich zurück, wenn nein, lass es.

Klar, ich hab ihr gestern geantwortet. Aber es ist dabei geblieben.

0

Freunde in anderen Städten/Kontakt?

Hallo zusammen, Wie kriegt ihr es hin, dass wenn ihr gute Freunde in anderen Städten wohnen habt, 3-6h Autofahrt hin, Kontakt zu diesen zu halten? Insbesondere wenn diese, kommunikativ nicht so begabt sind(diese sich dafür auch regelmäßig entschuldigen, besonders wenn man sie drauf anspricht), und man auf Dauer das Gefühl habt, das nur ihr den Kontakt sucht? Dann lieber die Freundschaft abbrechen?

Dämliche Spielchen wie das man die andere Person einfach ma ignorieren soll und dann wird sie sich schon melden, habe ich keine Lust zu spielen, und halte ich für kindisch.

Und natürlich geht es mir nicht darum das man jeden Tag schreibt und immer in Kontakt ist, sondern das es einfach relativ regelmäßig ist und auch dann nicht oberflächlich.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Bin ich ihr wirklich so egal?

Hallo Leute :)

Es geht um eine freundin ich kenne sie seit einem jahr wir haben uns immer super verstanden viel privates geteilt.

Das Problem war nur das ich Gefühle für sie hatte und ihr das damals auch gesagt habe anfangs wusste sie nicht ob sie auch welche hat das ging ne ganz weile so hin und her sie sagte immer wie wichtig ich ihr wäre und sie will mich nicht verlieren.

Irgentwann brach der kontakt ab weil ich damit nicht klar kam das sie im Grunde nur ne Freundschaft will.

Nach ca 9 Wochen habe ich wieder versucht Kontakt aufzunehmen sie ist total kalt und abweisend und reagiert meist gar nicht auf meine Texte hat laut freunde auch mehrere Männer gedatet..

Hat sie mich so schnell vergessen? Kennt jemand so eine situation?

Ich bin 30 sie 35 jahre

LG

...zur Frage

Wieso bedrängt mich meine Ex Freundin so stark?

Hallo,

ich brauche einmal euren Rat und zwar bin ich jetzt schon gut seit einem Jahr von meiner Freundin getrennt und in dieser Zeit hatten wir wirklich gar keinen Kontakt, weil ich es so wollte.

Sie hat damals Schluss gemacht, weil wir viel Streit hatten und sie meinte, sie würde sich auf die Schule konzentrieren wollen und ihr Leben in den Griff bekommen wollen.

Ich haben den Schritt nicht verstanden, ok ich hatte auch noch nie Probleme in der Schule und hinter dem ganzen Streit habe ich trotzdem die Person gesehen, die ich geliebt habe. Sie hat die Beziehung damals weggeworfen, aufgrund das sie einfach noch nicht wo weit war würde ich tippen und da sie überfordert war.

Es war so, dass sie sich am Tag danach schon gemeldet hat, über eine Freundin allerdings und meinte, es wäre die falsche Entscheidung gewesen und ich sollte es mir nochmal überlegen.

Also sprich sie hat es so gedreht, als ob ich der wäre der Schluss gemacht hat. Ich wusste nur, das mache ich nicht mit. Wenn ich irgendwas wieder wollte würde ich mich melden, weil ich wollte, dass sie zu ihren Entscheidungen steht. Das ist nämlich ein Grundbaustein für ein geregeltes Leben.

Jetzt ist es allerdings so, dass sie mir in diesem Jahr viele SMS geschrieben hat und über Facebook Icq etc., aber ich habe NIE zurückgeschrieben.

Ich habe ihr auch damals gesagt, auf eine Freundschaft kann ich verzichten, ich denke sie hat auch ziemlich krass über mich hergezogen, weil ich sie einfach ignoriert habe in dieser Zeit.

Ich möchte mit ihr auch keinen Kontakt eigentlich mehr, würden wir uns nur treffen und etwas unternehmen, würden wir spätestens nach 2 - 3 Wochen sowieso wieder im Bett landen, freundschaftlich ist da nichts möglich.

Ich bin jetzt soweit, dass ich keine Gefühle mehr habe nach einem Jahr und trotzdem meldet sie sich immer wieder. Kann mir jemand erklären womit das zu tun hat?

Ich will sie ja auch nicht verletzten aber ich will da auch nichts mehr beginnen. Vielleicht aus eigenen Erfahrungen jemand Tipps?

Ich will auch nicht springen, wenn sie sich meldet und eine Antwort will oder sonst was.

...zur Frage

Beste Freundin interessiert sich nicht mehr für mich?

Hallo Leute,

es geht um meine BF mit der ich seit 15 Jahren befreundet bin, wir wohnen in der gleichen Straße und obwohl wir auf verschiedene Schulen sind, waren wir doch immer in Kontakt. Jetzt hat sie seit 2 Jahren einen Freund, seitdem ist sie ein komplett anderer Mensch. Am Anfang war ich glücklich und habe mich total für sie gefreut. Im ersten Jahr hatte sie eher nicht viel Zeit für mich, trotz Ausbildung und Freund habe ich es verstanden und immer gesagt, dass es schon okay ist. Aber mittlerweile fühle ich mich nur noch ausgenutzt. Sie hat keine Zeit mehr, absolut keine, wenn schon kommt sie mal am Abend einmal im Monat zum Reden und dann nur, wenn ihr Freund keine Zeit für sie hat. Dann redet sie nur über ihn. Wenn ich sie frage, ob sie mal Zeit hat, ist da immer ihr Freund, nur wenn er mal nicht da ist, hat sie Zeit für mich. Sie tut alles für ihn, er behandelt sie aber nicht besoners gut.

Melden tut sie sich von sich aus nur, wenn sie etwas von mir braucht. Er verbietet ihr fast alles, sie darf nicht mal mehr mit mir richtig weggehen, da er sie so unter Kontrolle hat. Wenn ich ihr sage, wie sehr es mich verletzt, blockt sie direkt ab und wirft mir an den Kopf, ich würde ihr das Glück nicht gönnen, dabei möchte ich nur wenigestens für ein paar Stunden im Monat meine beste Freundin zurück. Mit der ich über alles reden konnte, denn alles, was ich ihr sage, weiß ihr Freund ein paar Stunden später, wenn ich ihr schreibe, liest er meistens alles mit, wenn wir dann mal was unternehmen hängt sie nur am Handy. Ich habe schon oft versucht unsere Freundschaft zu retten und jedes Mal, wenn sie verspricht, dass sie sich bessert, dauert es keine zwei Tage und es ist wieder gleich. Früher meinte sie immer, dass uns keiner auseinander bringen wird, heute scheint es ihr egal zu sein, da sie weiß, dass ich zu gutmütig bin und immer alles verzeihe. Aber es tut einfach weh, dass ich ihr nur recht bin, wenn es ihr gerade in den Kram passt. Wenn ich Probleme habe und nach ihr frage, dann lügt sie mich auch manchmal dreist an. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe so lange gekämpft um unsere Freundschaft zu erhalten, aber ich habe keine Kraft mehr, wenn von ihr absolut nichts kommt. Ich verstehe, dass ihr Freund wichtiger ist, aber ist er es wert, dass sie wirklich ihre ganzen Freunde bisher verloren hat? Sie hat nur noch mich. Jeder sagt, dass sie naiv ist, dass sie zu gut für ihn ist und er sie total blöd behandelt, aber sie wacht nicht auf.

Meine anderen Freunde haben mir dazu gerraten, es aufzugeben und den Kontakt abzubrechen, da sie mich eigentlich nur noch warmhält und ausnutzt. Sie merken alle, wie sehr mich das verletzt. Aber es ist schwer eine so lange Freundschaft zu beenden, weil sie mir eigentlich wichtig ist. Ich würde meine Freundinnen einfach nie so behandeln, wie sie mich behandelt und frage mich mittlerweile, ob es überhaupt noch eine Freundschaft ist.

Kann mir jemand von Erfahrungen berrichten, oder weiterhelfen? Ich bin wirklich ratlos.

...zur Frage

Abschiedssprüche für kaputt gegangene Freundschaft?

Hallo, und zwar war ich mit nem Jungen früher sehr gut..Bis er mehr wollte als Freundschaft.. Er wurde kälter und hat ignoriet und dann schließlich..Kontakt abgebrochen. Dann hat er iwann wieder Kontakt aufgenommen...Er hat mir seine Gründe gesagt und ich hab ihm meine Gedanken gesagt...Er kam damit nicht klar und hat wieder angefangen zu ignorieren.. Ich hab geschrieben das wen er jz nicht auf meine Nachricht antwortet(die er gelesen hatte) Lösche ich ihn und helfe ihn mich zu vergessen(er wollte es mit dem 1. Kontakt Abbruch) so da er nicht geantwortet hatte.. Habe ich ihn gelöscht.

Jetzt hab ich gesehen das er wieder snapchat hat...Ich würde gerne mich richtig verabschieden..Denn er war sehr sehr wichtig .. Aber etwas nicht all zu auffällig(hab ja noch andere Leute dort) aber dennoch soll er wissen das er gemeint ist ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?