Melden im Unterricht. ;o

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sag dir immer wieder das es keine falsche antworten gibt!hast du den eine ahnung woher diese blockade kommen könnte? also wurdest du vielleicht früher bei falschen antworten ausgelacht oder so? oder woher kommt diese angst?

mit geht es übrigens genauso. bin in der 8. und hab die 7. wiederholt.mündlich bin ich relativ gut aber ich hab mich früher auch sogut wie nie gemeldet aus angst was falsches zu sagen und so weiter.

und zum selbstbewusstsein pushen, wie wärs wenn du zb in einem verein mitmachst, fußball, volleyball was die eben spaß macht. dann kommst du unter leute und hast was zu tun und ja, weißt du was ich mein? das hilft wirklich! glaub mir!

Hmmja..ich wurd auch mal gemobbt von paar leuten, hatte auch immer freunde in der klasse aber naja. in der wo ich jetzt bin sind eig fast alle total lieb und so aber ich bekomms trotzdem nicht hin ;/

naaja genug freunde und so hab ich ja xD und sport ist jetzt eh nicht soo mein ding :D naja vllt fang ich wieder mit schlagzeug unterricht an :D

wenn du jetzt ganz gut mündlich bist, wie haste das denn gemacht?:o Einfach melden oder was? xD naja. danke für deine antwort:)

0
@waaaschmaschine

hmm... vielleicht redest du mal iwie mit einem vertrauenslehrer, weil die können dir sagen was du tun kannst. is echt so!

ich hab kein plan mit mündlich:D also sooo gut bin ich jetz auch nich. ich hab überall eig so ne 3 oder ne 4aber iwie krieg ichs trotzdem immer hin.... naja

0

also wenn du im schriftlichen ganz gut bist heißt das 2 bis 3 - da bleibt man nicht einfach so sitzen nur weil man sich nicht meldet...

Das liegt an deinem Selbstwertgefühl. Dein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein macht dir einen Strich durch die Rechnung. Du hast Angst vor Menschen zu reden oder Angst etwas falsches zu sagen. Oder auch Angst, das dir Leute genau zuhören und sich eine Meinung bilden könnten.

Ich habe mich damals immer bei einer Frage gemeldet, obwohl ich die nicht beantworten konnte. Aber ich habe zumindest versucht, auf eine Art und Weise (man nennt das wohl Phantasie) die Frage zu beanworten.

Einfach melden und sagen: Naja, evtl. kann ich die Frage nicht zufriedenstellend beantworten, aber ich werde es versuchen... Schon haste nen Pluspunkt beim Lehrer, als auch in der Klassengemeinschaft.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold - zählt aber nicht in der Schule!

Da hast du wohl recht ;o hmm..okay ich probier das morgen mal :o vllt klappts ja besser wenn ich mich einfach melde ohne vorher drüber nachzudenken x'D Dankeschoen für deine antwort c: :)

0

Was möchtest Du wissen?