Meldebescheinigungen zur Sozialversicherung sind wie lange aufzuheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die entsprechenden Zeiten in Deinem Rentenverlauf, den Du regelmäßig zugeschickt bekommst, enthalten sind, kannst Du die Zettel entsorgen. Das sagte mir eine Dame bei der Rentenversicherung...

Gehe zu Deiner Rentenstelle, BfA oder LVA und mach eine Kontenklärung. Wenn alles o.k. ist, kannst Du diese Meldebescheinigungen wegwerfen.

Warum bekomme ich regelmäßig Meldebescheinigungen zur Sozialversicherung?

...zur Frage

Gewerbetätigkeit, Bescheinigung

Darf ich in eine angemeldete Gewerbe als Hausmeisterservice noch eine Transporttätigkeit eintragen lassen und ausüben? Ohne Abzumelden und neu Anzumelden? Jemand hat Antwortet so: Kann man so eintragen lassen, wenn ich keine Bescheinigung brauche kostet nichts . Aber wozu brauche ich die Bescheinigung ? Und wenn eine brauche ist es kostenpflichtig?

...zur Frage

Wie lange muss man Entgeltabrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen bzw. Meldebescheinigungen Sozialversicherung aufbewahren?

Hallo zusammen,

mit den Jahren sammelt man immer mehr Papier.
Ich wollte wissen ob man:

- die monatlichen Entgeltabrechnungen
- die min. jährlichen Lohnsteuerbescheinigungen pro Beschäftigung
- und die Meldebescheinigungen zur Sozialversicherung

aufheben sollte und wie lange man die jeweiligen Dokumente aufbewahren sollte?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

VG, Wortloser

...zur Frage

Kann eine Schule eine nachträgliche Schulbescheinigung ausstellen?

Ich war von der 4-7 Klasse auf einer Förderschule für Körperliche und Motorische Entwicklung. Mittlerweile bin ich in der 12.Klasse und mache Fachabitur (für Sozial und Gesundheitswesen). Allerdings könnte mir die Tatsache dass ich Inklusionsschüler bin und selbst mal auf einer Förderschule war bei einer Bewerbung einen Vorteil bringen. Daher würde ich gerne eine Bescheinigung haben, dass ich die Schule in dem Zeitraum besucht habe.

Aber kann ich mir jetzt noch (5 Jahre später) eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass ich die Schule einmal besucht habe? und würde die Schule dass machen? Oder würde es reichen, als Bestätigung mein Zeugnis aus der 7.Klasse zunehmen?

...zur Frage

Für die Ehe aufheben?

Was haltet ihr davon? Ist das heutzutage unmöglich sich für die Ehe aufzuheben?

...zur Frage

Wie lange sollte man Einlieferungsbelege, Quittungen und Einschreiben aufheben?

Ich hab hier grad einen Stapel von Quittungen, Einschreibenbelege, Einlieferungsbelege, alles krams, wo ich etwas reklamiert oder dem Kauf Widersprochen habe. wie lange muss man derartiges eigentlich aufheben? Bis Geld/Ersatzware/Reperiertes zurück kommt, oder auch darüber hinaus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?