Meldebescheinigungen zur Sozialversicherung sind wie lange aufzuheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die entsprechenden Zeiten in Deinem Rentenverlauf, den Du regelmäßig zugeschickt bekommst, enthalten sind, kannst Du die Zettel entsorgen. Das sagte mir eine Dame bei der Rentenversicherung...

Gehe zu Deiner Rentenstelle, BfA oder LVA und mach eine Kontenklärung. Wenn alles o.k. ist, kannst Du diese Meldebescheinigungen wegwerfen.

einstweilige Verfügung aufheben

mein exfreund hat gegen mich eine einstweilige verfügung verhängt !!! seit juni 08 besteht diese !!! kann er diese verfügung aufheben lassen ??? immerhin kostet diese mir geld !!! ich bat ihm sie aufzuheben er meinte das geht nicht !!! ich finde im netz keine richtige auskunft !!! wie lange ist die wirksam ??? für immer ???

...zur Frage

Wie lange ist die Aufbewahrungspflicht von Lohnabrechnungen od. Meldebescheinigungen vom ARBEITGEBER

Hallo Leute :)

Ich würde gerne wissen wie lange ein Arbeitgeber die Pflicht hat, die Lohnabrechnungen oder Meldebescheinigungen seiner Angestellten, Aushilfen und allgemein ehemaligen Mitarbeitern aufzubewahren?

Ich habe bis heute noch keine Lohnabrechnungen vom Jahre 2011 und 2012 erhalten.

Dies war damals eine Geringfügige Beschäftigung. Es gab auch keinen schriftlichen Arbeitsvertrag!

UND JA die Beschäftigung war 100% bei der Sozialversicherung gemeldet!!!

...zur Frage

Warum bekomme ich regelmäßig Meldebescheinigungen zur Sozialversicherung?

...zur Frage

Wie lange muss man Entgeltabrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen bzw. Meldebescheinigungen Sozialversicherung aufbewahren?

Hallo zusammen,

mit den Jahren sammelt man immer mehr Papier.
Ich wollte wissen ob man:

- die monatlichen Entgeltabrechnungen
- die min. jährlichen Lohnsteuerbescheinigungen pro Beschäftigung
- und die Meldebescheinigungen zur Sozialversicherung

aufheben sollte und wie lange man die jeweiligen Dokumente aufbewahren sollte?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

VG, Wortloser

...zur Frage

Für die Ehe aufheben?

Was haltet ihr davon? Ist das heutzutage unmöglich sich für die Ehe aufzuheben?

...zur Frage

Wie lange sollte man Einlieferungsbelege, Quittungen und Einschreiben aufheben?

Ich hab hier grad einen Stapel von Quittungen, Einschreibenbelege, Einlieferungsbelege, alles krams, wo ich etwas reklamiert oder dem Kauf Widersprochen habe. wie lange muss man derartiges eigentlich aufheben? Bis Geld/Ersatzware/Reperiertes zurück kommt, oder auch darüber hinaus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?