Meldebescheinigung im Voraus?

1 Antwort

Nein - eine Meldebescheinigung setzt eine Meldeadresse in der jeweiligen Gemeinde voraus - keine Anmeldung, keine Bescheinigung ohne nachgewiesene Wohnung in der Gemeinde

8

Ich ziehe zu meiner Freundin. Also eine Wohung ist schon da aber ich kann mich noch nicht in den Vertrag eintragen lassen weil sonst die Nebenkosten schon zuvor steigen würden. Aber eine Wohnsitz wäre schon da

0
55
@AbuHafsa

Wohnsitz in spe reicht nicht - das Melderecht verlangt jederzeit eine "ladungsfähige Anschrift" und die ist da, wo Du Dich regelmäßig aufhältst und amtlich gemeldet bist

0
8
@Midgarden

Also muss ich quasi 3 Monate nach meinem Umzug diese Verträge weiter zahlen?

0
55
@AbuHafsa

Da ich die Verträge nicht kenne, kann ich dazu nix sagen außer: irgendwie ungewöhnlich

Wenn es um "normale" Verträge mit 3-monatiger Kündigung geht, sollte es im Ernstfall reichen, die fristgerecht zu kündigen und die Meldebescheinigung nachzureichen

1
8
@Midgarden

Das ist ein Fitnessstudio und ein Internetvertrag. Das ersterer geht sicherlich aber ob Kabel Deutschland das nachreichen reicht weiß ich nicht

0

Fitnessvertrag kündigen hab aber gelogen?

Hey leute ich habe einen fitnessvertrag für ein jahr möchte diesen aber wechseln und habe deshalb die besitzerin angelogen und gesagt ich ziehe nach berlin jetzt moechte sie eine meldebescheinigung was soll ich jetzt machen bin 18 und habe null erfahrung mit sowas

...zur Frage

Neuen Führerschein in einer anderen Stadt (Nicht Wohnsitz) beantragen möglich?

Hallo Leute,

ich habe meinen Führerschein am Ostersonntag verloren und müsste, um einen neuen zu beantragen, zur KFZ-Zulassungsstelle fahren. Leider habe ich in den nächsten Monaten dafür überhaupt keine Zeit. Ich wohne (und bin dort auch gemeldet) in München. Für ein Praktikum bin ich derzeit in Stuttgart. Könnte ich auch zu der dort ansässigen KFZ-Zulassungsstelle gehen und einen neuen Führerschein beantragen?

...zur Frage

Meldebescheinigung WG (befristet)?

Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1) Ich ziehe von Aachen nach Frankfurt um. Sowie ich das verstehe, muss ich die Meldebehörde über meinen Auszug nicht informieren, richtig? Das gilt nur für Auszüge ins Ausland.

2) Die Anmeldung in Frankfurt muss ich innerhalb von einer Frist von 2 Wochen tätigen (ab Einzugsdatum in der Wohnung). Wenn ich jetzt nur für befristete Zeit (1-2 Monaten) in einer Wohngemeinschaft (WG) einziehe, muss man sich trotzdem anmelden und die Wohnungsgeberbestätigung einreichen? Und dann nochmal machen, wenn man was dauerhaftes gefunden hat? Hat jemand hier Erfahrung?

Danke euch :)

...zur Frage

Was ist eine Frist?

Was genau bedeutet Frist. Habe ich eine von 3 Monaten, bedeutet das dass ich INNERHALB von 3 Monaten bis zum Ablaufdatum kündigen kann oder VOR 3 Monaten gekündigt haben muss.

...zur Frage

Ich wurde wegen Eigenbedarf gekündingt, kann ich nun auch das Internet kündigen ohne die Frist einhalten zu müssen , da ich nun zu meiner Freundin ziehe?

Ich wurde wegen Eigenbedarf gekündingt, kann ich nun auch das Internet kündigen ohne die Frist einhalten zu müssen , da ich nun zu meiner Freundin ziehe und da ein Internet Anschluss ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?