Meldebescheinigung für den Arbeitnehmer nach § 25 DEÜV

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dient dem nachweis einer sozialversicherungspflichtigen beschäftigung, ist ein beleg für die rente.

bewahr es auf und vergleich es später mit deren angaben.

kann geld wert sein!

Nein kein Versicherungsverlauf für die Rente etc. Diese Bescheinigung stellt der jeweilige Arbeitgeber nach Beendigung des Dienstverhältnisses aus und wird postalisch zugesandt.

Du meinst bestimmt einen Versicherungsverlauf für die Rente oder hast Du schon einen Rentenantrag gestellt? Diese jährlichen Mitteilungen solltest Du so lange wie möglich sammeln und aufbewahren.