Meldebescheinigung - Hab ich sowas?

4 Antworten

Normalerweise bekommt man eine Meldebescheinigung, wenn man sich irgendwo wohnhaft meldet. Wenn du also eine eigene Wohnung hast, hast du auch so einen Wisch. Wenn nicht oder verloren, gehst du zu dem zuständigen Einwohnermeldeamt.

Bist Du schon 18?? Eine Meldebescheinigung bekommst auf dem Einwohnermeldeamt mit Vorlage Deines Personalausweises / Geburtsurkunde.

Wie aus der Kirche austreten? In Hamburg oder Schleswig-Holstein?

Ich möchte gerne aus der Kirche austreten.

Ich bin geboren in Kappel und aufgewachsen in Kreis Schleswig Flensburg. Wohnen tue ich aktuell in Hamburg... Wo muss ich mich jetzt abmelden? Und wie läuft das Prozedere der Abmeldung ab?

...zur Frage

Wie wechsle ich in Österreich von katholisch zu evangelisch?

Ich bin katholisch und möchte wenn ich 18 bin zu den evangelischen Wechseln. Nur wie läuft das genau ab? Ich weiß nur, dass ich dafür zuerst aus der katholischen Kirche austreten muss. Und was dann? Muss ich extra zu einer evangelischen Kirche fahren damit ich dort aufgenommen werde oder wie?

...zur Frage

Umeldung in Hamburg?

Im Normalfall braucht man ja eine Wohnungsgeberbestätigung. Allerdings ziehe ich vorübergehend zu meinem Vater zurück in der Er zur Miete lebt. Habe gehört, dass das dann mit der Wohnungsgeberbestätigung wegfällt. Kann mir das jemand hier bestätigen?

...zur Frage

Kündigungsfrist einhalten beim Austreten aus der Kirche?

Ich bzw. wir mein Mann und ich möchten aus der Kirche austreten.Nun fragen wir uns wie genau man sowas macht?Muss ich eine Kündigung schreiben bzw. eine Kündigungsfrist einhalten?Muss ein Grund angegeben werden wieso man austreten will?

...zur Frage

China Touristen Visum in Hamburg Bearbeitungszeit?

Hallo!

Ich möchte gerne ein China Touristen Visum beantragen in Hamburg. Jetzt habe ich aber auf vielen Seiten unterschiedliche Bearbeitungszeiten gesehen und auch sowas wie Spartariefe gesehen. Die Bearbeitungszeit dich ich bisher gesehen sind 4-15 Tage. Hat jemand von euch mal ein Touristen Visum für China in Hamburg beantrag und wie lange hat das bei euch gedauert?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Wozu braucht man eine Geburtsurkunde, wenn man einen Personalausweis vorlegen kann?

Ein Freund möchte aus der Kirche austreten und wurde von dem Mitarbeiter im Standesamt wieder nach Hause geschickt, weil er seine Geburtsurkunde nicht dabei hatte. Seit dem 01.01.09 braucht man diese wohl, um aus der Kirche austreten zu können.

Wozu braucht man denn jemals die Geburtsurkunde, wenn man den Perso vorlegt? Die einzige Situation, in der die Vorlagepflicht der Geburtsurkunde für mich nachvollziehbar ist, ist wenn man seinen Personalausweis verloren hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?