Meldeamt - was muss man mitbringen?

5 Antworten

ich musste auch noch die Geburtsurkunde meiner Tochter mitbringen. Mietvertrag eventuell auch noch. Ruf doch einfach an und frag was die haben wollen.Scheint von Amt zu Amt verschieden zu sein.

Personalausweiß (ggf Mietvertrag um zu bestätigen, dass du wirklich dort wohnst). Eine Geburtsurkunde brauchst du für eine einfache Anmeldung nicht.

Geburtsurkunde nicht vergessen

Sollte ich was mitnehmen ..

Hey, also ich hätte da mal ne Frage und zwar gehe ich morgen eine Frau im Altenheim besuchen die ich noch nicht so lange kenne sollte ich was mitnehmen also sollte ich Ihr eine kleinigkeit mitbringen und wenn was eigentlich ?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Ist Rathaus und Meldeamt das gleiche?

Wollte wissen ob es das selbe ist und falls nicht bitte den Unterschied erklären Danke.

...zur Frage

2. Staatsbürgerschaft ablegen

Hallo, ich möchte mich demnächst bei der Bundeswehr als Offizier bewerben, jedoch habe ich gehört das man dafür nur eine (die Deutsche) Staatsbürgerschaft haben darf. Ich habe aber zudem noch eine zweite, die algerische, und frage mich jetzt wie ich diese ablegen kann und zu welcher Einrichtung ich da gehen muss (Meldeamt etc.).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich Danke allen beteiligten im vorraus. :D

...zur Frage

Reisepass abholen, Was braucht man?

Mein Vater sagt zu mir, dass ich alle nötigen Dinge mitnehmen soll, damit wir dann den Reisepass abholen können.

Nunja....hatte viel zutun in der Schule, weshalb ich auch vollkommen vergessen hab, was ich brauche, um einen Reisepass vom Meldeamt abzuholen.

Beantragt haben wir ihn. Wir müssen es nur noch abholen.

Was braucht man, um einen fertigen Reisepass abzuholen?

...zur Frage

wenn ich beim meldeamt nach der adresse einer person gefragt habe aber keinen grund angegeben habe und die daraufhin die person benachrichtigt haben?

kann es dann sein dass die person die polizei einschaltet

...zur Frage

kann meine frau mit deutscher Staatsbürgerschaft ihren Neffen aus Afrika adoptieren und auch ohne Probleme mitbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?