Meldeadresse Problem?

1 Antwort

caritas oder freunde können dir auch ne melde adresse geben!

...aber komm mal zurück nach Niedersachen! Die haben doch einen weg in Sachsen anhalt :D

Freunde habe ich wenig und die sind hier nicht sehr Hilfsbereit. Ja ich habe es auch schon gemerkt das die alle hier einen weg haben. Hilft das Sozialamt nicht?

0
@Marcishenks

Ich war 8 Monate in Sachsen Anhalt, ich habe noch nie so viele unszufriedene,Asoziale und sozial inkompetente menschen auf einem haufen gesehen! Hau da ab so schnell du kannst :D. Ich will es nicht verallgemeinern, aber die 'Menge davon war extrem, ich bin auch ohne vorurteile hin, aber die gerüchte kommen nicht ohne grund!! Meine eltern kommen aus Ostfriesland, entspannte und einfach und gute leute, glaub mir, in SA gehst du kaputt auf dauer. Jeder Mensch ist sozial und saugt immer seine umgebung mit auf und was du jetzt anfängst auf zu saugen, tut deiner seele nicht gut. Ich habe keinen von grund auf zufriednen Menschen in SA kennen gelernt - ohne mist! Wenn du wegen dem Geld da bist, dann sage ich es dir, das ist es nicht wert! Erinner dich an meine Worte, nach einem Jahr!

Ich habe auch in quedlinburg auch ohne mist einen nazi in jeans hosenträgern und basball schläger gesehen. Ich war schockiert, das solche menschen im jahre 2017 noch in dem land, in dem ich lebe, herum laufen.

Sozialamt hat glaube ich keine Meldeadressen, aber frag mal nach! Aber die Caritas hilft bei sowas immer und gerne!! Oder wo wohnst du den jetzt? Frag doch da mal nach, auch wenn es ein Hotel oder so ist. Die helfen vielleicht! Ansonsten melde dich OFW (ohne festen Wohnsitz) an und beantrage all deine papiere neu! Das wichtigste liegt ja schon im Rathaus oder?

Meld dich ruhig, wenn du noch was wissen willst!

1
@fz234

Danke ja das es hier asozial ist merke ich selber. Papiere habe ich fast alle neu nur will das Jc nen Perso mit melde adresse und morgen wollte ich nach Bitterfeld zu Caritas hin um da nach fragen. Zurück kehren ist es auch schwer da ich keinen kontakt zu meine familie mehr habe. Und auch keine möglichkeit habe zurück zu kommen zweck geld etc..

0
@Marcishenks

Ja im kreis der Armut ist es echt wiederlich. Ich kenn das. In Berlin wo ich danach gelebt habe, geht man auf jedenfall am humansten mit menschen um die kurz vorm zerbrechen am Kapitalismus sind. Da wird jedem so gut wie es geht geholfen und die Menschen, auch aus der Bevölkerung solidarisieren sich mehr mit leuten den es nicht so gut geht!

Ich weiß nicht was du für mucke hörst, aber vielleicht gibt dir der track ein bisschen hoffnung, das du nicht allein bist und das es scon jahrzente so geht!!

Zitat:

Keine Wohnung, keine Arbeit; keine Arbeit, keine Wohnung –

Der Teufelskreis des Lebens bleibt die zynische Belohnung.

https://www.youtube.com/watch?v=lGJ8jpZgNqk

halt durch und probier menschlich zu bleiben, auch wenns schwer fällt!

gruß

1

Lehrer kündigt Klassenarbeiten nicht (eine woche) vorher an

Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen :) Und zwar ist bei uns an der Schule (Gymnasium, Sachsen Anhalt, bin in der 8. Klasse) im Normalfall die Regelung, dass Klassenarbeiten mindestens eine Woche vorher angekündigt werden MÜSSEN. Nun hat aber unsere Deutschlehrerin letzten Mittwoch zu uns gesagt, dass wir am Dienstag eine Klassenarbeit zum Charakterisieren schreiben. Keine Details (Ob es sich um einen Aufsatz handelt; wie lange wir schreiben, also 45 oder 90 Minuten usw.) Wir haben letzten Montag eine LK zu diesem Thema geschrieben, die ist richtig schlecht ausgefallen, da schreit sie uns förmlich an, warum wir so faul sind und nicht lernen! Sie war richtig wütend. Dann übt sie nichts dazu mit uns, hat uns einen Zeitungsartikel im Rahmen eines Projektes (von der MZ) über die Ferien vorbereiten lassen, und allen die auch nur einen Satz irgendwo geklaut oder falsch zitiert haben, eine 6 eingetragen. Wir haben auch nichts aufgeschrieben, wie man einen Zeitungsartikel schreibt, das mussten wir alles selber herausschreiben (aus Zeitungen, die wir sammeln). Das "Projekt" ist mittlerweile zuende.Ich weiss auch, dass man von Gymnasiasten mehr erwarten kann, aber das ist doch nicht mehr normal oder?! Genau so ist es mit den Hausaufgaben. Manchmal sitze ich von ca. 13.30, wenn ich nach Hause komme (Wir haben Mittwochs jedoch bis um 14.00 Uhr und Donnerstags sogar bis um bis um 15.00 Uhr Unterricht, es ist eine offene Ganztagsschule) bis teilweise um 20.00 uhr, lernen für Tests und Vorbereitungen auf den Unterricht sind dabei noch nicht einbezogen. Ich hoffe jetzt, dass ihr mir helfen könnt, denn viele leiden darunter. Teilweise habe ich schon Schlafstörungen, jeden Tag Kopfschmerzen und kaue durch den Stress ständig an meinen Nägeln. Ich könnte noch viel mehr aufzählen, belasse das jetzt aber mal, weil ich sonst vom Thema Klassenarbeiten zu sehr abschweifen würde.

Danke schonmal im voraus :) LG

...zur Frage

Meine Tochter will sich von ihrem albanischen Ehemann trennen?

Meine Tochter(27) will sich von ihrem albanischen Ehemann(25) trennen. Sie hatte vor ihm eine Beziehung mit einem Serben und zwei Kinder (6u.4) von ihm als ihren jetzigen Mann im Internet kennen lernte. Er wohnte im Kosovo, wo sie mehrmals hinflog schwanger wurde und heiratete ihn in seiner Heimatstadt. Da im das Visum zur Ausreise zu lange dauerte floh er nach Deutschland zu seiner Familie nach Haldensleben(Sachsen-Anhalt). Dann kam er zu meiner Tochter nach Remscheid. Die Wohnung hier wurde aufgelöst und sie ging mit Kind Kind und Kegel mit ihm nach Haldensleben, worauf ich ihr erklärte worauf sie sich da ein lässt und es keinen Weg mehr zurück gibt. Beide leben vom Sozialamt. Sie bekam noch ein weiteres Kind und schien glücklich zu sein, aber dann kam Februar'16 ein Anruf, dass sie ihn verlassen hat und zurück kommt. Er schlägt sie und seine Kinder und besitzt ihre Geldkarte (er hat kein Konto). Da der Platz in unserer Wohnung sehr beengt war ging sie ins Frauenhaus, wo sie nach 3 Tagen zu ihm zurück ging. Danach 3 Monate Kontaktabbruch, danach war wieder alles im Lot. Sie zogen im Juni'16 von seiner Familie in Haldensleben nach Hannover. Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer wurden schnell eingerichtet. Er hat 3 Jobs hin geschmissen, da er körperlich nicht fit ist!! Seit längerer Zeit lässt er sie ständig allein, lernt ständig Frauen kennen und betrügt und schlägt sie.Habe ich schwarz auf weiß durch seinen Facebook Account. Sie will einfach nur weg von ihm.Wir haben auch 2 Notunterkünfte und sind auf Wohnungssuche. Vor 5 Tagen rief sie mich vom Internet Café an ich solle sie mit der Polizei rausholen,er hat raus gefunden das sie weg will, darf sie auch aber nur mit ihren beiden ersten Kindern und hat ihr Handy weg genommen. Sie ist von der Außenwelt abgeschnitten. Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber er hat den Kontakt abgebrochen und nur noch gesagt das sie wieder schwanger ist.Soll ich jetzt das Jugendamt einschalten? Die beiden Großen sind im Kindergarten schon auffällig und man hat meiner Tochter Adressen für Hilfe gegeben, die er strikt ablehnt. Die Kinder haben zwar ihre Zimmer aber bis heute noch keine Kinderbetten!! Brauche dringend einen Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?