Meldeadresse mieten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google.de hat eine sehr große Erfahrung ;)

Frag das in einem schweizer Forum.

Laut deutschem Meldegesetz ist es verboten eine "Meldeadresse" zur Verfügung zu stellen.

Aus § 19 Bundesmeldegesetz

(6) Es ist verboten, eine Wohnungsanschrift für eine Anmeldung nach § 17

Absatz 1 einem Dritten anzubieten oder zur Verfügung zu stellen, obwohl

ein tatsächlicher Bezug der Wohnung durch einen Dritten weder

stattfindet noch beabsichtigt ist.

In D wäre das zumindest eine Ordnungswidrigkeit mit erheblichen Kosten.

ne gibts legal in DE. Nur Antworten wenn man es auch weiss.Danke

0