Meldeadresse Anmieten wie funktioniert das bei Anbieter?

4 Antworten

Willst Du irgendwelchen wildfremden Leuten die Post anvertrauen? Du weißt ja gar nicht, ob die alles an Dich weiterleiten. Hast Du niemanden, zu dem Du Deine Post senden lassen kannst? Dann mach bei der Post einen Nachsendeantrag zu dieser Adresse und diese Person muss halt Deinen Namen noch zusätzlich an den Briefkasten schreiben. Außerdem solltst Du natürlich Banken, Versicherungen und andere wichtige Sachen direkt die neue Anschrift mitteilen.

Ob das so rechtmäßig ist wage ich zu bezweifeln, da könntest Du bei Deiner Wiederkehr mehr Problem haben, als vor Deiner Abreise zu erkennen waren.....

Und wieso meldest du dich dann nicht für die Dauer des Auslandsaufenthalts einfach komplett ab? Wieso eine Pseudo-Adresse?

Nike Laufarmband?

Heyy
Ich bin auf der Suche nach einem Laufarmband von Nike (Bild)... Ich hatte gestern oder vorgestern ein gutes Angebot auf eBay gefunden, aber es ist jetzt ist es verschwunden...😕 Und das einzige was ich dort noch finde, ist ein Gebot, und bei sowas mach ich nicht mit... Auf Amazon wird es auch nur sehr verteuert (fast 60€!) verkauft... Auf Shpock und Kleiderkreisel gibts nichts... Habt ihr ne Ahnung wo es das noch günstig gibt? Kann ach ruhig aus dem Ausland kommen 😉

...zur Frage

Günstig von Berlin nach Warnemünde mit Hund

Hallo,

ich möchte am Dienstag mit zwei weiteren Freundinnen und meinem Hund (mittelgross) von Berlin nach Warnemünde fahren. Das Problem ist, dass ich keinen GÜNSTIGEN Anbieter finde, wo man auch Hunde mitnehmen darf.

Bei MeinFernbus.de ist es super günstig, aber Haustiere sind verboten.

Kennt jemand eine günstige Alternative?

Vielen Dank Ninchen

...zur Frage

Kann man in zwei Wohnungen gemeldet sein (Zweitwohnsitz)?

Ich wohne bei meinem Freund in Berlin, bin aber bei meiner Mutter in Brandenburg gemeldet. Bis zu meiner Mutter fahre ich 1 ½ Stunden. Das Problem ist, dass wichtige Post an meine Mutter geschickt wird, weil man für viele Sachen seine Meldeadresse angeben muss. Ich möchte mich nicht ganz von zu Hause anmelden und wäre gerne an zwei Standorten gemeldet. Ist das möglich und was muss ich beachten?

...zur Frage

DSL Vertrag für Sohn abgeschlossen -> jetzt Auszug, Möglichkeit für außerordentliche Kündigung?

Mein Vater hat für mich einen Dsl vertrag abgeschlossen (war auch hauptmieter der wohnung) jetzt ziehe ich wieder in meine heimatstadt (hier gibt es vom anbieter kein angebot) und würde gern außerordentlich kündigen. Das Problem ist, dass mein Vater nie dort gemeldet war.. Sonderkündigungsrecht hat man ja nur bei Umzug? Oder könnte man mit der Begründung kündigen, dass ich den Vertrag genutzt habe und jetzt umziehe?

...zur Frage

Kann ich einen Telekommunikatinsvertrag innerhalb von 2 Wochen nach Abschluss kündigen?

Ich habe einen neuen Telekommunikationsvertrag abgeschlossen, da dieser bessere Konditionen bot und habe den neuen Anbieter auch beauftragt den alten Vertrag zu kündigen. Zwei Tage später rief jedoch mein alter Anbieter an und bot mir ein deutlich günstigeres Angebot an. Der Mitarbeiter meinte ich könnte meinen Vertrag in den ersten Zwei wochen Problemlos wieder kündigen, jedoch meine ich, dass das nur für Verträge gilt, die per Telefon oder Internet abgeschlossen wurden (was auf mich NICHT zutrifft). Daher meine Frage:

Kann ich Telekommunikationsverträge innerhalb der ersten 2 Wochen wieder kündigen, auch wenn der Vertrag im Geschäft abgeschlossen wurde?

...zur Frage

Bei welchem Anbieter kann man sein Gepäck günstig an den Urlaubsort vorausschicken lassen?

Ich suche einen möglichst günstigen Anbieter, bei dem ich mein Urlaubsgepäck an den Urlaubsort vorausschicken lassen kann- da ich noch wo Zwischenstation mache und also länger unterwegs bin, bis ich am Urlaubsort ankomme, wäre das Gepäck für mich nur unnötiger Ballast. Kennt jemand da ein gutes Angebot bzw. einen guten Anbieter? Urlaubsort liegt übrigens in Deutschland. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?