Muskelaufbau - umso mehr kalorienüberschuss umso mehr wächst der muskel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So einfach ist das nicht. Es gehört schon auch noch das entsprechende Training dazu.

Dauerhaft mehr zu futtern als man verbrennt, wird einfach nur zu mehr Körperfett führen. Also musst du dafür sorgen, eine vernünftige Basis zu finden.

Kohlenhydratreich essen in der Massephae, kohlenhydratarm während der Defi. Eigentlich ist das ganz einfach. Je nachdem ob man leicht oder schwer aufbaut, kommt einen halt eine Phase mehr entgegen und eine andere weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdlkfj234r
29.08.2016, 09:39

Also nur was ich an überschuss durch mein training verbrenne kommt an muskeln dazu?

0

Falsch.
Richtig wäre:
Je höher der Kalorienüberschuss ist, desto mehr Masse baust du auf.

Es spielt keine Rolle, ob du für den Muskelaufbau 3000kcal isst, oder 10.000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.
Ab einem gewissen Überschuss setzt du nur noch an Fett an.

Mehr als maximal 500kcal würde ich nicht in den Überschuss, auch das ist schon ziemlich viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Kalorienüberschuss wachsen vor allem deine Speckröllchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdlkfj234r
29.08.2016, 09:36

Muskeln wachsen im überschuss, das fett wird man in der defi wieder los

0

Was möchtest Du wissen?