Melatonin Bezug aus nicht EU-Statt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, Melatonin bis 5 mg ist in Deutschland ist als diätisches Lebensmittel von der Arzneimittelverodnung ausgenommen und kann problemlos eingeführt werden. Über 5 mg Melatonin darf es nicht mehr ohne Weiteres eingeführt werden, jedoch gelingt die Einfuhr trotzdem in vielen Fällen, da der Zoll sich mit Nahrungsergänzungsmitteln nicht immer auskennt. Erst recht, wenn die Zollabfertigung schon im voraus bezahlt wurde (Achte darauf!).

Bei EU-Ländern gibt es natürlich gar keine Probleme.

Schau mal hier 10 mg x 120 mg für 18 € inkl. Versand (USA) oder für 26 € inkl. Versand aus UK.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=melatonin&rt=nc&LH_PrefLoc=2&_trksid=p2045573.m1684

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JMAN90
20.12.2015, 20:14

Super Antwort. Was mich wirklich stutzig macht ist, das im deutschsprachigen Raum(Internet) zu diesen Thema nix zu finden ist. 

0

Sei vorsichtig mit dem Zeug und nimm es NIE nach Dubai mit. Dort zählt es als Droge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?