Mekwürdiger weißer Klebepunkt an der Tür?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

2 € Größe wäre ein "Anschlagpuffer" für die Türklinke. Das die nicht an die Wand knallt. Aber die sind etwas tiefer als Augenhöhe und haben definitiv keine Schaltkreise drin.

Vielleicht eine Überwachung für die Wohnungseingangstür des Vormieters. Also der Geber dafür. Und der wurde vergessen.

Foto wäre hilfreich, oder das Teil mal in einen Elektronikladen bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war wahrscheinlich ein elektronischer Türspion. An diesem kann man einen Monitor anschließen, um zu sehen, wer draussen vor der Tür steht. Sieh Dir die Tür doch mal aussen an. Es kann sein, daß da ein Löchlein ist, damit die Kamera durchgucken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann alles sein ein, vermutlich eine art NFC kann von der rahmen Firma wie ein barcode verwendet worden sein oder der vor Besitzer der Wohnung hatte einen für Alarm installiert. 

könnt auch ne wanze sein XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt ein sicherheitslabel vom dem Laden angebracht aus dem die Türen sind 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es mit einem Bild?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestimmt noch ne alte Wanze von der Stasi ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?