Meistverkaufteste/Meistverkaufte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistverkaufte. Verkaufen ist ein Verb und kann nicht gesteigert werden. Das geschieht durch "meist".

Schnellstmöglich. Etwas ist entweder möglich oder unmöglich. Es gibt kein möglicher, am möglichsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde

"Meistverkauft" ist bereits die finale Steigerung. Man kann nicht etwas noch öfter verkaufen als das, was am meisten verkauft wird. Ebensowenig, wie "aktuellste" eine gültige Steigerungsform ist, denn etwas, was aktuell ist, ist bereits das neueste.

Meistverkauft ist scho die Ultimative Steigerung, wegen "meist".

meistverkauft

meistestverkauftestes, lol, klingt gut, aber das darf nur ein Künstler schreiben