Meistgebrauchte Fremdwörter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grade eine Liste gefunden :)

addieren aggressiv aktiv aktuell akut Annonce Anonymität Appetit Architekt Argument Baby Bandit Bibliothek blamieren Bodybuilding Boutique Camping Chaos Charts Chiffre Chirurg chronisch City Clique Coach Comic Computer Container Creme Delikatesse demokratisch Detail Diagnose Diktatur Diskette Diskothek Diskussion Dosis
Egoismus Egoist elegant Etage Experte extravagant Fantasie Fantast faszinierend Feeling Garderobe gratis Helikopter Hit Hobby Hotdog ideal

Illustrierte Information intelligent interessant Interesse Interview Job Jogging kapieren Katastrophe Ketschup (Ketchup) Kompromiss konfus Konkurrenz konsequent konservativ konsumieren Kontrast kontrollieren konzentrieren korrigieren Kulisse kurios live Magnet Make-up manipulieren Militär miserabel möbliert Moment Monogramm Nostalgie Notiz parallel Party passiv Pilot Pommes frites Popmusik Portemonnaie(Portmonee) Portrait (Porträt) Problem protestieren Proviant Pullover QuadratQualität Recorder / Rekorder reduziert Rekord Restaurant Revolver Rhythmus riskieren Route ruinieren sentimental Situation Skandal Spagetti (Spaghetti) Spray Strapaze
Sweatshirt Talk-Show Team Teenager Topangebot Toleranz T-Shirt tragisch Trainer Twen unkontrolliert Utopie Video Zensur

Sorry, hier nochmal die komplette Liste als Haufen

Welche neue Sprache könnte ich lernen bzw welche lohnt sich zu lernen?

Also meine Muttersprache ist Deutsch und auch in English bin ich Recht gut. Französisch habe ich 1 Jahr lang gelernt und ich möchte es auch nicht mehr aus mehreren Gründen kommt Spanisch auch nicht in Frage... Nun bin ich am überlegen ob italienisch gut wäre .. Also welche Sprache lohnt sich und wie sollte ich sie am besten lernen ?

...zur Frage

Warum nennt man den Dreieckshandel, Dreieckshandel?

Frage steht oben, wär nett,, wenn ihr mir helfen könntet ?

...zur Frage

Sollten IPads als neues Unterrichtsmedium eingeführt werden?

Meine Frage steht schon oben ^^, wär echt nett, wenn ihr mit Argumenten antworten könntet :)

...zur Frage

deutsche Gitarrenhersteller?

Ich suche Gitarrenmarken, am besten Westerngitarren,die ihre Gitarren in Deutschland bauen.Ich kenne nur Sandberg. Wär nett wenn ihr mir ein paar nennen könntet ;)

...zur Frage

Konjunktiv Imperfekt - Irrealis der Gegenwart (Latein)?

Ich bin total verwirrt. Gestern hatten wir in Latein einen Hauptsatz, der Konjunktiv Imperfekt enthielt. Unsere Lehrerin hat darauf hin gefragt, wie Konjunktiv Imperfekt im Hauptsatz heißt und ich habe geantwortet: Irrealis der Gegenwart.

Daraufhin meinte sie, es sei falsch, denn Irrealis der Gegenwart werde mit dem deutschen Konjunktiv | übersetzt (Ich sei, Er werde, er lese,...) Ich war total verwirrt, denn Konj. Imperfekt wird ja wie im folgenden Beispiel übersetzt: Ich würde glauben, ich wäre verrückt.

Sie meinte aber, das sei Irrealis der Vergangenheit und Konj Plusquamperfekt sei dann Irrealis der Vorvergangenheit.

Ich verstehe jetzt gerade garnichts mehr... Vorher war ich immer davon überzeugt:

Konjunktiv Präsens: Potentialis der Gegenwart (Übersetzung mit "Lasst uns", "Soll", zweifelnde Frage, "hoffentlich") Konjunktiv Imperfekt: Irrealis der Gegenwart (Übersetzung: Würde+Inf. Präsens -> Bsp: Ich würde gehen.) Konjunktiv Plusquamperfekt: Irrealis der Vergangenheit. (Übersetzung: Wäre+Inf Perf -> Bsp: Ich wäre gegangen.)

Habe ich Recht oder meine Lehrerin? Ich bin so verwirrt...

...zur Frage

Griechische Fremdwörter

Hi brauche en paar Grichische Fremdwörter(eingedeutscht).Wenn ihr en paar hättet wär echt cool und ja ich hab schon im Fremdwörterduden geckuckt Thx für alle Antworten schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?